teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Ich denke so gut wie keiner, der nicht gerade dauerhaft steril im OP steht, hält es aus den ganzen tag ununterbrochen seine maske zu tragen. Weil es einfach sehr sehr lästig ist. Im Arztzimmer mit 1,5 m abstand halte ich das für normal.
    Du hälst es ja auch für normal, Ärztinnen hier im Forum Prostitu... äääh, Erotikmassagen anzudrehen. Ich nehme die Maske nur zum Essen und Trinken ab, was ist denn so problematisch sie während der Arbeitszeit zu tragen?

    Wie ist es bei euch im Haus geregelt? Bei uns sind bei Pat.-Kontakten FFP2 Pflicht. Sobald sich mehr als zwei Mitarbeiter in einem Raum befinden, ist MNS Pflicht. Ich würde das meinen Kollegen so kommunizieren und keine Ausnahmen machen. Denk dir einfach etwas aus, dass du Angst um deine Eltern hast o.Ä.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Ich denke so gut wie keiner, der nicht gerade dauerhaft steril im OP steht, hält es aus den ganzen tag ununterbrochen seine maske zu tragen. Weil es einfach sehr sehr lästig ist. Im Arztzimmer mit 1,5 m abstand halte ich das für normal.
    Ernsthaft? Es soll nicht möglich sein einen normalen MNS den ganzen Tag zu tragen? Ich trage meine FFP2 mindestens 5 Stunden pro Tag und nehme sie nur kurz ab um etwas zu trinken. (Ich weiß, dass man sie nur 75 Minuten am Stück tragen sollte. Ich habe aber keine merklichen Folgen beim längeren Tragen bemerkt und möchte mich gerne bestmöglich schützen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Bei den mir bekannten Arztzimmern auf Station wäre mit mehr als zwei Personen ein Mindestabstand nicht einzuhalten. Vom Lüften reden wir mal nicht.
    Selbst bei ophthalmologischen Arztzimmern, die ja wegen der Gerätschaften eher größer bemessen sein können, wäre man mit drei Personen am Limit.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Eben. Zumal ja Mindestabstand (den es sowieso nicht gibt in den meisten Arztzimmern) keine Ausrede dafür ist, mindestens einen MNS nicht zu tragen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Natürlich ist es möglich, den ganzen tag ununterbrochen eine Maske zu tragen. Der Tag ist aber wesentlich angenehmer, wenn man sie ab und zu mal eine Weile ablegt. Tatsächlich ununterbrochen tragen tut sie deshalb kaum einer. Sieht man ja auch an diversen Politikern, die zB im Flugzeug ohne Maske fotografiert wurden.

    Ich trage bei Patientenkontakt immer eine Maske. Bei Besprechungen mit vielen Leuten in einem Raum auch. Ansonsten handle ich danach, was meine Vernunft mir sagt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook