teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sage zu jedem Patienten ohne Maske, dass er diese bitte aufziehen soll wenn ich das Zimmer betrete. Gibt zwar manchmal Genörgel aber letzten Endes ziehen sie alle den MNS auf.

    Ich selbst trage MNS ununterbrochen, selbst wenn ich mal kurz alleine im Arztzimmer bin. Unser Arztzimmer ist aber auch groß wie ein Schuhkarton und es rennen eigentlich ununterbrochen Leute ein und aus. Ist mir auch egal ob andere das so machen (tun sie hier aber alle).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    ehem-user-05-04-2023-1001
    Guest
    Einfach Eier zeigen und sagen , sowas selbstverständliches muss einem nicht unangenehm sein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Was ist jetzt das eigentliche Hauptproblem? Corona und die Maske oder doch eher die Frage welche Fachrichtung du einschlagen sollst?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2020
    Beiträge
    48
    Mein Problem ist die gesamte Situation. Innere alleine finde ich schon anstrengend und belastend, und dann on top noch die Pandemie. Und ja, die Innere ist auch nicht mein Fach.. daher glaube ich dass ich mich von allen Anforderungen und dem Druck um mich herum lösen werde und einfach mal wirklich auf mein Bauchgefühl hören.
    Am ehesten überlege ich noch zur Zeit, ob ich mich nicht als Weiterbildungsassistent in der Allgemeinmedizin bewerbe & dann nach den 2 Jahren, die ich benötige um in die Arbeitsmedizin zu starten, mit der Arbeitsmedizin oder auch Hygiene anfange.
    Bin mir jedoch unschlüssig, ob Hausarztpraxen auch jemanden einstellen, der die stationäre Weiterbildung nicht abgeschlossen hat



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Selbst wenn dich eine Praxis einstellen sollte, wäre es IMHO eine sehr schlechte Idee, das so zu machen. Denn du kannst ja einfach noch nichts. Da nimmst du ein großes Risiko auf dich.

    Und Hygienikerin zu werden, fast ohne Erfahrung in der stationären Inneren, bzw. fast ohne Erfahrung im stationären Krankenhausbetrieb, halte ich jetzt auch nicht für besonders schlau. Das ist zwar offenbar laut der neuen Weiterbildungsordnung möglich, aber sinnvoll ist es trotzdem nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook