teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    mache den Facharzt KJP und zerbreche mir einmal im Monat den Kopf darüber, wie viel unser Balintgruppenleiter fürs Rumsitzen so einkassiert. Hat da jemand eine Vorstellung?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    116
    Unserer hat 8 leute und verlangt für 1.5h 35€ von anwesenden und 20 €Ausfall Honorar. Reich wird man nicht damit



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sealwolf
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    229
    In unserer Region gibt es nur 3 ernstzunehmende Anbieter; das sind jeweils Psychiater / Psychologen die das dann in ihren Räumen nach Feierabend durchführen. Kosten hier glaub ich 40-50 Euro/Teilnehmer/Stunde. Hier hocken dann 12 Teilnehmer zusammen und die bieten das mehrfach pro Woche an. Ich finde schon dass da für die Leiter mit relativ wenig Aufwand recht viel Kohle zusammenkommt. Wenn ich die Zulassung hätte, ich würds anbieten. Hier ist immer riesen Nachfrage, da ja mittlerweile in einige FA-Ausbildungen verpflichtend integriert.



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sealwolf
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    229
    p.s. ein Anbieter hier bietet z.B. Samstags als "Crashveranstaltung" (sehr beliebt und immer überbucht) 2x3 h (also mit einer h Pause in der Mitte) an. Macht 12x6x45Euro=ca. 3200 für einen Samstag Arbeit (natürlich vor Unkosten; Räume sind jedoch Praxisräume und sowieso vorhanden).



  5. #5
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Sealwolf Beitrag anzeigen
    p.s. ein Anbieter hier bietet z.B. Samstags als "Crashveranstaltung" (sehr beliebt und immer überbucht) 2x3 h (also mit einer h Pause in der Mitte) an. Macht 12x6x45Euro=ca. 3200 für einen Samstag Arbeit .
    Richtig, das Geld geht an den Anbieter. Der hat natürlich auch seinen Overhead (Räumlichkeiten, Personal, Anzeigen, natürlich auch Gewinn usw.) und wieviel davon an den Dozenten weitergereicht wird, ist spekulativ.
    Natürlich immer nur, wenn Dozent und Anbieter nicht identisch sind.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook