teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry, wollte nicht die Chirurgie insgesammt beleidigen, war schlecht ausgedrückt. Ist einfach nicht meines.

    Danke aber für deine Vorschläge....



  2. #12
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von HamsterChurchill Beitrag anzeigen
    Salut a tous,

    ich bin gerade im PJ und habe ein BWL Studium plus Jura Master in der Tasche.[...]
    Du bist nicht postulationsfähig, richtig?
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Referendariat nicht gemacht und damit keine Anwaltszulassung meinst du, oder? (also laienhaft ausgedrückt)



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.124
    Gleich drei Fächer gleichzeitig studiert? Oder hast du das nacheinander gemacht?

    Wenn du alle drei Studiengänge irgendwie "nutzen" willst wäre ein Job in einer Unternehmensberatung oder der Pharmaindustrie am besten.

    Falls du aber erstmal klinisch tätig werden willst, dann wäre vielleicht etwas sinnvoll was den Weg in diese beiden Bereiche ebnen würde. Innere Medizin ist zwar alles andere als stressfrei, würde diese Kriterien aber erfüllen. Vor allem Leute mit Erfahrungen in der Hämatologie/Onkologie, Kardiologie oder Nephrologie werden in der Industrie öfter gesucht. Und fast jedes theoretische Fach verlangt ein Fremdjahr in der Inneren Medizin. Auch für Arbeitsmedizin würdest du das brauchen. Insofern wäre es vielleicht wirklich erstmal die sinnvollste Option - nur leider wie schon erwähnt nicht unbedingt stressfrei. Nur musst du da ja nicht ewig bleiben.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Gleich drei Fächer gleichzeitig studiert? Oder hast du das nacheinander gemacht?

    Wenn du alle drei Studiengänge irgendwie "nutzen" willst wäre ein Job in einer Unternehmensberatung oder der Pharmaindustrie am besten.

    Falls du aber erstmal klinisch tätig werden willst, dann wäre vielleicht etwas sinnvoll was den Weg in diese beiden Bereiche ebnen würde. Innere Medizin ist zwar alles andere als stressfrei, würde diese Kriterien aber erfüllen. Vor allem Leute mit Erfahrungen in der Hämatologie/Onkologie, Kardiologie oder Nephrologie werden in der Industrie öfter gesucht. Und fast jedes theoretische Fach verlangt ein Fremdjahr in der Inneren Medizin. Auch für Arbeitsmedizin würdest du das brauchen. Insofern wäre es vielleicht wirklich erstmal die sinnvollste Option - nur leider wie schon erwähnt nicht unbedingt stressfrei. Nur musst du da ja nicht ewig bleiben.
    Ich habe in UK studiert, weil ich dort die Aufnahmeprüfungen bestanden hatte und entsprechende Stipendien bekam. Medizin erst in Deutschland und danach. Jura und BWL gleichzeitig war schon anstrengend genug.... ;)

    Vielen lieben Dank für den Innere Tipp. Das klingt tatsächlich nach einer guten Option um von da aus die Weichen zu stellen.....



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook