teaser bild
Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 127
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir ist die Bezeichnung eigentlich egal. Assistenzarzt hat für mich keine negative Konnotation.

    Aber in der Medizin kann man nicht heilen. Deswegen bestätigt der Begriff Heilkraft die falschen Erwartungen der Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #102
    ehem-user-27-11-2020-1033
    Guest
    Zitat Zitat von abcd Beitrag anzeigen
    "ihre betreuende Ärztin"
    Die Bezeichnung gefällt mir bis jetzt am besten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #103
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Ich hab schonmal eine Umbennung (ok, inkl. kompletter Umdefinition plus Prüfung) meine Berufs mitgemacht und wurde von Rettungsassistent zum Notfallsanitäter. Letzten Endes haben Außenstehende das dann gar nicht mehr sortiert bekommen, man war überall der „Sani“ und es wurde kein Unterschied mehr gemacht zwischen Rettungssanitäter mit 3-Monats-Kurs und Notfallsanitäter mit vollständiger Ausbildung. Und es gab zwar mehr Pflichten (man will ja kein Assistent mehr sein) aber nicht mehr Rechte (man hat schließlich nicht Medizin studiert)....

    Ich kann mit solchen Namensdiskussionen allgemein nichts anfangen. Mir ist egal, was auf meinem Namensschild (was ich sowieso nie trage, seit ich keinen Kittel mehr trage) steht und ob mich jemand „Assi“ ruft. Wobei letzteres auch noch nie jemand in meiner Gegenwart gesagt hat. Ich kann absolut nicht verstehen, wie man sich an sowas aufhängen kann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #104
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Heilkraft klingt wie ein Pseudonym einer unseriösen Kräuter zusammenbrauenden Ü50 Frau mit 10 Katzen in einem viel zu alten Haus, wo kein Wasser mehr läuft.
    Stimmt, dann lieber Hexe(r), das macht gleich viel mehr her und flößt Respekt ein!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #105
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein bisschen gemein seid ihr schon, aber es bereitet mir durchaus Vergnügen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook