teaser bild
Seite 20 von 26 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 127
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    ehem-user-27-11-2020-1033
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Richtig. Der neue Tarifvertrag hat vielerorts überhaupt nichts gebracht außer der mickrigen Gehaltserhöhung. Deswegen sage ich ja: Lieber die Verhandlungen auf mehr Geld konzentrieren, den Rest kann man sich sparen.
    Die Frage ist nur, warum schaffen es die AG den Tarifvertrag nicht einzuhalten ohne dass sich jemand wehrt? 2006 hat es ja geklappt, Veränderungen herbeizustreiken. Geregeltere Arbeitszeiten bieten mir soviel mehr Lebensqualität als eine mickrige Gehaltserhöhung. Aber natürlich ist Geld besser als nix.Ich werde auch nicht ewig in der Klinik bleiben. Die Geschäftsführer verdienen aber nochmal besonderen Applaus. alles richtig gemacht! Super viel Geld gespart! Sie haben sich ihren Bonus sowas von verdient! Klasse, Klasse und nochmals Klasse!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Eine Benennung kann sich durchaus auf die Wertschätzung auswirken. Etwas anderes zu behaupten zeugt von mangelndem Wissen über Psychologie.

    Natürlich ist so etwas kein Ersatz für bessere Rahmenbedingungen - ich frage mich nur, warum in diesem Thread über jene überhaupt diskutiert wird, da sie ja eigentlich gar nicht das Thema waren. Formal betrachtet ist das nur wieder eine Off-Topic Diskussion, sollte in einen anderen Thread verlagert werden falls da Diskussionsbedarf besteht. Wobei es sicher nichts an den Rahmenbedingen ändern wird wenn alle die daran was ändern wollen nichts anderes tun als hier darüber zu diskutieren.

    Auch das Kittelthema hat hier eigentlich nichts verloren. Abgesehen davon ist in Bezug auf Kleidung vermutlich weniger wichtig was genau getragen wird, sondern vielmehr wie oft sie gewechselt wird. Wobei hier vermutlich das Problem ist, dass sich das schlecht kontrollieren lässt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    "Geflüchtete" statt "Flüchtlinge". Warum nicht gleich: "Menschen mit Fluchterfahrung"? Oder nein: "Zukunftsmitbürger mit Fluchterfahrung".
    In Berlin soll diese Gruppe zukünftig "Menschen mit internationaler Geschichte" genannt werden. Jetzt, da es Zeit wird, mal wieder die Jahresendflügelfiguren rauszuholen, ist es auch an der Zeit, sich zu erinnern, welche politische Agenda diese Sprachpanscher eigentlich verfolgen.

    Was das eigentliche Thema angeht: da wäre ich für "Heilkraft". Kittelschild: "Heilkraft, Klinik XYZ"
    Ganz einfach. Ist weder geschlechter- noch nichtakademikerdiskriminierend, hierarchieneutral und obendrein schon im Duden gelistet.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Heilkraft klingt wie ein Pseudonym einer unseriösen Kräuter zusammenbrauenden Ü50 Frau mit 10 Katzen in einem viel zu alten Haus, wo kein Wasser mehr läuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #100
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Regel hatte ich während der Weiterbildung keine Probleme mit der Bezeichnung Assistenzärztin. Vereinzelte Angehörige, ob auch ein richtiger Arzt da ist, naja........... da steht man drüber.

    Neue Wortschöpfungen sind meines Erachtens nicht erforderlich. Vorhandene Begrifflichkeiten sind ausreichend ,um entweder Qualifikation oder Funktion zu beschreiben. Ich verzichte auf das Wort Assistenzarzt im Sprachgebrauch. Wenn ich bei einer OA-Visite die Kollegin dem Patienten vorstelle, ist das "ihre Stationsärztin" oder "ihre betreuende Ärztin" und nicht "die Assistenzärztin".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook