teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Sealwolf
    Mitglied seit
    16.04.2004
    Beiträge
    229

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für Eure Einschätzung! Ich probiers mal mit dem erwähnten Sparplan. Die "schwammige" Aussage kam nach mehrmaliger Nachfrage; die entspr. FAchkraft habe das auch mit ihrem Vorgesetzten so besprochen. Meine Frau ist Nichtmediziner, von daher "indirekt förderfähig". Unter Umständen würde ich den Zuschlag aber gar nicht beantragen, da ich recht fest davon ausgehe den Vertrag nach Ende meiner Tätigkeit hier zu kündigen. Meine Frau macht sich voraussichtlich bald selbständig; dann entfiele die Förderung sowieso.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Auch ETF sind nicht das allheilbringende Mittel. Alles ist eine Frage des Risiko-Renditemöglichkeit-Tradeoffs.

    Dachte eher in Bezug darauf, ob es so was wie "Rente" überhaupt geben wird wenn es einen selbst beträfe - und ob man überhaupt soweit kommen würde. Glaube dass dieses letztlich vertrauensbasierte System ziemlich am Ende ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Auch ETF sind nicht das allheilbringende Mittel. Alles ist eine Frage des Risiko-Renditemöglichkeit-Tradeoffs.
    Wo siehst Du die Nachteile von ETF? Ich meine , von klug ausgewählten ETF... sein Geld in "total innovative" "Luftfahrt-ETF" "BRICS-ETF"- wo schon vor Corona nur noch das "C" übrig war, oder "Biotechnologie-ETF" (schöne Grüße von Monsanto) zu stecken, war schon vor Corona- wie bei Aktien überhaupt- keine gute Idee.
    Aber ETFs, die "alle Länder-alle Branchen" umfassen, womöglich nur tatsächlich dividendenzahlende Firmen beinhalten- und das ganze 10,20,30 Jahre zu halten, so daß auch die unvermeidlichen Dellen kompensiert werden.... wo sind da die Nachteile? Oder hast Du Besseres in petto- dann lass es uns wissen. Nicht jeder ist ein guter Trader- vom Zeitaufwand ganz zu schweigen...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook