teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Eingruppierung ist festgelegt und wird im Arbeitsvertrag oder einer Nebenabrede festgelegt. BD-Stufe 3 bedeutet im VKA z.B, dass maximal in 49 % der Zeit Arbeit anfällt (und daher wird der BD mit 100% ab dem 1.1. bezahlt). Dass das der Realität in den meisten internistischen Abteilungen widerspricht, sollte Dir klar sein. Die Alternative wäre Schichtdienst, was die meisten auch nicht wollen.
    Eine Überprüfung der tatsächlichen Arbeitszeit findet nicht statt, falls Du das geglaubt hast.

    Ergo: Erkundige Dich auf jeden Fall vor Unterschrift, wie die Dienste eingruppiert sind und wie die Realität wirklich aussieht. BD-Bezahlung ist Verarsche, aber das ist ein anderes Thema.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2020
    Beiträge
    20
    Danke, vanilleeis!

    Ne, das habe ich schon gecheckt, dass das mit den 49% ein Witz ist. Dass die Assistenten in der Inneren und Chirurgie 2-3 h Schlaf schon extrem feiern, habe ich bemerkt. Deshalb schrieb ich ja auch, dass der Dienst effektive volle 16 h bedeutet und war umso geschockter, als ich zum Beispiel im AVR Diakonie sah, dass die das mit 55% in der höchsten Stufe bewerten. Das will mir immer noch nicht in den Kopf. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2011
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    .....
    Geändert von loewin752 (29.12.2020 um 22:37 Uhr) Grund: erledigt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook