teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2015
    Beiträge
    10
    Hi, ich muss im Rahmen meiner Doktorarbeit ein Bradford Nanoquant Assay (Roti Nanoquant von Roth) machen. Hat das jmd schon mal erfolgreich gemacht und könnte mir helfen?

    Die Standardkurve sollte eigentlich linear sein. Ist sie bei mir aber nicht, sie weist allerdings eine perfekte Sättigungskurve auf.

    Ich versuche Albumin in einem PBS-Überstand nachzuweisen. Laut Angaben von Roth soll man die Wellplatte bei 590nm und 450nm messen und den Quotienten der beiden Werte ausrechnen.

    Ich hab leider kein Forum gefunden, dass methodische Probleme in der Doktorarbeit thematisiert
    Vielleicht findet sich ja doch jemand

    Liebe Grüße,
    Elena.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Elenana Beitrag anzeigen
    Ich hab leider kein Forum gefunden, dass methodische Probleme in der Doktorarbeit thematisiert
    Ich hab im ResearchGate Forum oft gute Tipps gefunden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2015
    Beiträge
    10
    Danke für den guten Tipp!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Für sowas ist Reddit auch eine gute Anlaufstelle. Habe mal kurz nach "bradford assay" gesucht und sehr viele Treffer gehabt: https://www.reddit.com/search/?q=bradford%20assay



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook