teaser bild
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 112
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Mit dem „ganzen Geld“? Nach Miete und Nebenkosten, ordentlichem Essen und Trinken, Versicherungen, Sportverein und halbwegs angemessener Altersvorsorge ist vom Assistenzarztgrundgehalt bereits nichts mehr übrig. Wenn dann auch noch eine teure gesundheitliche Belastung dazukommt oder ein Kind, dann wirds schon eng. All das (außer der Altersvorsorge, die braucht man dann ja auch nicht) bekommt man auch als nicht berufstätiger Empfänger von Sozialleistungen.
    Wie man da nicht wissen kann wohin mit dem Geld ist mir rätselhaft.

    Ein Bundestagsabgeordneter bekommt übrigens als Grundgehalt etwa das doppelte wie ein Assistenzarzt, wird zudem bei den Sozialabgaben bevorzugt und hat offensichtlich meistens noch Zeit, monatlich mehrere 1000 Euro an Nebeneinkünften zu generieren.

    Ist mir echt unerklärlich und traurig, dass gerade Ärztinnen sich offensichtlich dank ihrere „ich hab ja alles was ich brauche“ Einstellung so ausbeuten lassen.
    Komisch, ich komme derzeit sogar mit nur Krankengeld über die Runden. Und ich hab noch mein Kind bei mir wohnen. WAS genau willst du uns also nun sagen? Dass man mit nur Grundgehalt nicht klar kommt? Sorry, aber das ist echt mal Jammern auf ganz hohem Niveau, das du hier betreibst.

    Im Übrigen geht es um die BundestagsMITARBEITER, nicht um die Abgeordneten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Der erwähnte Coronabonus ist übrigens steuerfrei.

    Nachdem vorletzte Woche das bay. Sozialministerium mit solchen Zahlungen angefangen hat (hatte ich verlinkt) wird sich das ganze über die gesamte Ministerialbürokratie ausbreiten.

    Die Glaskugel sagt mir, daß als nächstes die >150.000 Mitarbeiter der "sozialen und gerechten GKV" den Coronabonus für ihre seit März weitgehend im homeoffice ausgeübte, sozialschädliche und dank Coronadelle auch noch reduzierte Arbeit einen Coronabonus einstreichen werden.

    Empörend finde ich auch, daß Bundestag und Ministerium auf die Schnelle noch 2500 vermutlich gut bezahlte Versorgungsposten zur "Entlastung" geschaffen haben, die auch im Gegensatz zu irgendwelchen "Pflegeoffensiven" umgehend (vermutlich mit Parteibuch-buddies und Politologieabsolventen) besetzt werden konnte. Personalmangel? Nicht doch...nicht bei uns...
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d58654366.html

    In der Sowjetunion gab es wenigstens noch Orden für die Fußtruppen, während sich die Politeska die Taschen vollgestopft hat.

    ´schland in 2021: die einzige Berufsgruppe, die keinen Coronabonus bekommt, sind die Ärzt*innen LOL

    Wenn ich mir aber mache Beiträge so durchlese, WOLLEN ES MANCHE GENAU SO.
    Als BGM würde ich deswegen auch weiterhin keinen cent Coronabonus für Ärzt*innen aus zahlen, die Kosten für den eHBA ab 2025 auf 1000 EUR/Jahr festlegen (oder 2000? Haben doch eh genug Geld...und so eine Villa in Berlin ist teuer) und meine buddies vom MB anweisen, Minusstunden für nächtliche Vollarbeit und die dank Corona kassierten freien Wochenenden bis in alle Ewigkeit beizubehalten...
    Geändert von tarumo (03.12.2020 um 20:19 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Ich finde es schwierig zu beurteilen wem wie viel Bonus zusteht. In manchen Fächern gab es durch Aussetzen der Elektivaufnahmen zeitweise ja wirklich weniger Arbeit. Auch wenn dafür manche andere, vor allem bürokratische, Aufgaben dazugekommen sind. Wenn man ganz korrekt wäre müsste man den Bonus dann ja auch je nach Fachrichtung unterschiedlich ausfallen lassen.
    Feinbilder gegen andere Berufsgruppen zu schüren bringt in dem Zusammenhang aber auch nicht weiter.
    Und klar, es gibt Jobs in denen man sein Geld leichter verdienen kann als mit einer Tätigkeit in der Klinik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um die 500€ sondern um die Anerkennung, dass wir Ärzte auch verdammt viel Mehrarbeit durch Corona haben und die ohne zu klagen leisten. Und zwar allermeistens im 24h-Dienst und nicht in 9h oder meinetwegen 12h...
    Dann jammer halt nicht, dass du mehr Geld willst. Genau das hast du nämlich getan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Komisch, ich komme derzeit sogar mit nur Krankengeld über die Runden. Und ich hab noch mein Kind bei mir wohnen.
    Bißchen kurzfristiges Denken. "alles was ich zum Leben brauche" ist im übrigen fast die Definition von Hartz VI. Massive Verteuerung von Energie wurde schon vor Corona beschlossen. Dann noch "Coronasteuern" in noch unbestimmter Höhe, eine spätestens von der nächsten Bundesregierung betriebene Verteuerung der Mobilität, vom Anwohnerparkausweis bis zur Kfz-Steuer. Zusätzlich stetig steigende Mieten dank verkorkster Wohnungsbau- und Migrationspolitik, für Eigentümer vielleicht auch noch eine Zwangshypothek.
    Wenn 2/3 des Nettogehaltes für die Miete draufgeht, die Mobilitätskosten fast unbezahlbar werden und dann auf leerstehende Häuser in Gemeinden verwiesen wird, die 30 oder 50km von einem Klinikarbeitsplatz entfernt sind- und der Nachwuchs vielleicht auch einen Führerschein plus Auto haben will- dann wird Geld auch für die vermeintliche Mittelschicht zum Thema. Nur ist es dann zu spät.
    Ich gebe allerdings zu, daß es dann auf 500 EUR mehr oder weniger auch nicht ankommt.
    Und daß einschlägige Kreise natürlich nicht über Geld jammern, sondern sich einfach so die Taschen vollmachen (s.o.) oder sich einfach knallhart mehr Geld erstreiken, anstatt in irgendwelchen Foren rumzujammern.
    Ein Szenario, wo der Verdienst von den ortsüblichen Mieten (und damit auch den lokalen Arbeitsplätzen) entkoppelt wurde, kann man sich in San Francisco, London, München oder meinetwegen auch Sylt anschauen. Geht für viele nur noch mit pendeln...viel Spaß, wenn eine zukünftige Regierung genau DAS verteuern will (und auch eine KM-Pauschale ist schnell gestrichen)
    Geändert von tarumo (03.12.2020 um 20:44 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook