teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ epeline: Ich kann deine Aversion gut nachempfinden.
    Wieder angekleidet zu werden nach der OP, gehört mindestens mal zum guten Ton (und man fühlt sich geborgener und wird bestenfalls vom vorgewärmten OP-Hemdchen aufgewärmt).

    Ich war in Asien mal bei einer Massage. Da gab es für die Kunden Einmal-Schlüpper in Schwarz. Fand ich damals super; auch im OP-Alltag wären die schön - je nach Eingriff natürlich.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Ich habe mich am eigenen Haus operieren lassen. Natürlich fand ich Vorstellung da den Kollegen "ausgeliefert" zu sein nicht so toll, aber die Tatsache, dass ich mir Anästhesist + Pflegekraft und Operateur aussuchen konnte, hat überwogen ^^
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    274
    Danke euch!
    Ja, die Vorstellung, da nackt vor den Kollegen rumzuliegen ist nicht so prickelnd und ist sicher Teil der (vielleicht auch nicht ganz rationalen) Bedenken.
    Ich erkundige mich nächste Woche mal, wie das mit "Wunschoperateur bzw -anästhesist" bei uns so läuft.. prinzipiell ist das natürlich schon cool, wenn man da Einfluss drauf hat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Während meines Chirurgie-PJ hat sich der Chirurgie-Chef beim Orthopädie-Chef unters Messer gelegt. Mit dabei war natürlich seine Lieblings-OP-Schwester. Berichten zufolge lief er noch kurz vor der Narkose im OP-Hemdchen zwischen den Sälen rum, um bei seinen Mitarbeitern nach dem Rechten zu schauen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Wieder angekleidet zu werden nach der OP, gehört mindestens mal zum guten Ton (und man fühlt sich geborgener und wird bestenfalls vom vorgewärmten OP-Hemdchen aufgewärmt).
    Wird aber oft vergessen. Kenne das ganze von zwei Knie-OPs. Da kam das Hemdchen beim Einschleusen schon weg (super fürs Gefühl). Und beim Stechen der Spinale hat die Anästhesie-Pflege wirklich kurz gebraucht, warum ich nicht einfach locker die Arme fallen lasse, die hielten nämlich die Decke fest, damit ich nicht nackt da saß. Und bis ich im Aufwachraum das Hemd wiederbekam, hat es auch gedauert ("Hitzestau" etc.), echt unangenehm, speziell wenn man wach ist durchgängig.
    Da ist das Schamgefühl bei einem selbst noch vorhanden, aber der gegenüber hat das gar nicht mehr im Blick.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook