teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 65
Forensuche

Thema: Stelle

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Leolinaa03 Beitrag anzeigen
    Bei einem Freund wurde die schriftliche und eigentlich absolut feste Zusage aufgrund eines Einstellungsstopps (Corona und so) der gesamten Uniklinik kurzfristig zurückgezogen. Quasi am Tag der Vertragsunterschrift.
    Ob das stimmt? Gerade im Pflegebereich kann ich es mir nicht vorstellen, bei Ärzten auch nur schwierig. Ist das Ziel das patientenlose Krankenhaus?

    Verwaltung, Technik , Transport...möglich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2014
    Beiträge
    78
    @daCapo ja das stimmt tatsächlich und ist aktuell scheinbar keine Seltenheit :/ Sowohl die Uniklinik in meiner Studienstadt wie besagtes Uniklinikum wo der Freund die Stelle hatte, haben beide aktuell Einstellungsstopps. Ob das nur für ärztliches Personal gilt weiß ich nicht. Aber ist auf jeden Fall so. Scheinbar einfach zu viel Minus in diesem Jahr gemacht und um jetzt zu sparen muss wieder das Personal dran glauben. Ist echt super wenn man dann jeden Tag vom schlimmen Mangel im Gesundheitssektor liest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    @Leolinaa03: Yo, das habe ich auch mal gelesen von einer großen Uniklinik mit Mio-Minus 2019, groß angekündigter Einstellungsstopp in der Zeitung, ausgenommen war aber explizit die Pflege, auf der Webseite auch zahlreiche Stellenangebote für Ärzte.

    Bei der Uniklinik wirst du auch in der Regel von der Universität angestellt, nicht von der Uniklinik (AöR). Letztendlich ist es jedoch der CA+Verwalung, die die Fäden in der Hand halten.
    Mag sein bei einer halbwegs gut besetzten Abteilung, dass die Verwaltung die Stelle streicht.
    Weiterhin ist es an einer Uniklinik eh üblich, dass dauernd Leute kommen und gehen (auch so erwünscht). Ca. 40-50 % (normalerweise FÄ und OÄ) habe einem unbefristeten Vertrag. Der Rest (40-60%) ist befristet. So ist gewährleistet, dass jeder mal die Chance hat dort anzufangen und eine Unilaufbahn hinzulegen.
    Geändert von daCapo (09.12.2020 um 16:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Sich die anderen Abteilungen anzuschauen schadet nicht. Obwohl es wahrscheinlich zu merken ist, wenn du im Bewerbungsgespräch nur halb enthusiastisch bist.

    Ja, es kann passieren, das dir bei deiner Wunschstelle was dazwischenkommt. Passiert leider hin und wieder mal. Ist statistisch gesehen dennoch äußerst unwahrscheinlich. Würde also grundsätzlich davon ausgehen, dass alles klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schnell vor der Wahl noch "wegen Mehrbelastung durch Corona" 2500 neue, gut dotierte Stellen für Mitarbeiter im Parlament und in den Ministerien schaffen, aber der gleiche Staat hat mitten in der Pandemie dann kein Geld mehr für ärztliches Personal in "seinen" Kliniken. Wie so oft...genau mein Humor.
    Und dann werden im Tagesschau-Kommentar PEGIDA, Querdenker und Co. für die um sich greifende Staatsverdrossenheit verantwortlich gemacht.
    Das ganze geht aber nur, wenn man es mit sich machen lässt...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook