teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 65
Forensuche

Thema: Stelle

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure Antworten. Ich hab jetzt eine schriftliche Zusage meinerseits unterschreiben müssen. Eigentlich nicht schlimm, aber trotzdem Frage ich mich, ob das rechtlich bindend ist? Ohne Arbeitsvertrag kann es das ja eigentlich nicht sein.



  2. #12
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Du kannst einen Vertrag, wenn nichts anderes drinne steht und es eine Probezeit gibt 2 Wochen vor Stellenantritt kündigen.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #13
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Ob das stimmt? Gerade im Pflegebereich kann ich es mir nicht vorstellen, bei Ärzten auch nur schwierig. Ist das Ziel das patientenlose Krankenhaus?

    Verwaltung, Technik , Transport...möglich
    Mir ist es im Sommer auch so ergangen. Befristete Stelle für die angestrebte ZB, Chef hatte Zusendung des Vertrages versprochen und dann kam 2 Wochen lang nix und schließlich die Absage, er dürfe wegen Einstellungsstop aufgrund von Corona dieses Jahr niemanden mehr einstellen. Angeblich sei ich schon fest eingeplant gewesen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Ob das stimmt? Gerade im Pflegebereich kann ich es mir nicht vorstellen, bei Ärzten auch nur schwierig. Ist das Ziel das patientenlose Krankenhaus?

    Verwaltung, Technik , Transport...möglich
    Ich hab das auch miterlebt. Wir sind um Glück nicht betroffen, aber andere Spitäler um uns haben das getan.



  5. #15
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten. Ich hab jetzt eine schriftliche Zusage meinerseits unterschreiben müssen. Eigentlich nicht schlimm, aber trotzdem Frage ich mich, ob das rechtlich bindend ist? Ohne Arbeitsvertrag kann es das ja eigentlich nicht sein.
    Ich finde das ganze Setting strange. So wie Du es formulierst, verzichtest Du mit der Zusage auf einen Stellenantritt anderswo, umgekehrt hält sich der Arbeitgeber bis zuletzt alle Optionen offen. Ziemlich einseitig. Und die "Personalabteilung", die sich an die "Arbeit macht" ist eine blöde Ausrede. Der Standardarbeitsvertrag ist in 2 min aus dem PC gelassen und verschickt.
    Das einzig rechtlich Bindende ist ein von beiden Seiten unterzeichneter Arbeitsvertrag. Was anderes würde ich nicht unterschreiben. Ein Passus "unter Vorbehalt betriebsrätlicher Genehmigung" ist dagegen durchaus üblich, ich habe aber noch nie gehört, daß es daran scheitern würde.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook