teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 65
Forensuche

Thema: Stelle

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Wenn man eine mündliche Zusage, nach längerer Zeit aber immer noch nichts schriftliches hat sollte man dann neue Bewerbungen schreiben? Ist es plausibel, dass das eben so lange dauert weil die Geschäftsführung das noch genehmigen muss? Wie würdet ihr das handhaben wenn ihr unbedingt wechseln wolltet? Es handelt sich dabei übrigens um einen privaten Klinikkonzern der bundesweit agiert, kein einzelnes Krankenhaus...
    Das kommt ganz darauf an, was dir kommuniziert wurde. Oft sagen sie ja ungefähr wann man mit einer Benachrichtigung rechnen kann. Und ja, es kann dann auch recht lange dauern.
    Ich hatte meine mündliche Zusage per Telefon und dann hat es recht lange gedauert bis die Personalverwaltung das auf die Reihe bekommen hat (die taugen bei uns generell nicht viel).



    Dieses " Die Chefs kennen sich und reden miteinander" mag zwar stimmen, aber welche Chefs unterhalten sich denn im Detail über etwaige Bewerber? Geschweige denn, dass da regelmässig Namen fallen. Glaub ich nicht, zumindest nicht auf regelmässiger Basis.



  2. #22
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    ... und dann auch wohl eher nicht über irgendwelche austauschbaren Assistenten. Bei Oberarzt oder Chefstellen ist es was anderes...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #23
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Das kommt ganz darauf an, was dir kommuniziert wurde. Oft sagen sie ja ungefähr wann man mit einer Benachrichtigung rechnen kann. Und ja, es kann dann auch recht lange dauern.
    Ich hatte meine mündliche Zusage per Telefon und dann hat es recht lange gedauert bis die Personalverwaltung das auf die Reihe bekommen hat (die taugen bei uns generell nicht viel).

    Dieses " Die Chefs kennen sich und reden miteinander" mag zwar stimmen, aber welche Chefs unterhalten sich denn im Detail über etwaige Bewerber? Geschweige denn, dass da regelmässig Namen fallen. Glaub ich nicht, zumindest nicht auf regelmässiger Basis.
    a) Das war bei mir auch, mündliche Zusage kam bei Abschluss des Vorstellungsgespräch, auch vor dem Hintergrund, dass die Stelle besetzt werden soll/Personalmangel. Die Verwaltung hat dann sehr lange gebraucht.

    b) Manche Chefs verstehen sich untereinander auch garnicht. Es kommt aber vor, dass man miteinander telefoniert, wenn man früher miteinander gearbeitet hat UND sich ganz gut verstanden hat.

    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    ... und dann auch wohl eher nicht über irgendwelche austauschbaren Assistenten. Bei Oberarzt oder Chefstellen ist es was anderes...
    Kann man so sagen. Da fällt es mehr ins Gewicht. Über Ärzte in Weiterbildung wird jedoch auch geredet. Die Fluktuation ist bei den Ärzten in Weiterbildung deutlich höher meiner Erfahrung nach.



  4. #24
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    a) Über Ärzte in Weiterbildung wird jedoch auch geredet. Die Fluktuation ist bei den Ärzten in Weiterbildung deutlich höher meiner Erfahrung nach.
    Jo, mag sein, aber doch nicht wenn sie noch vor Stellenantritt wieder kündigen. (Weil sie sich umentschieden haben...) Das kommt ja schon immer mal wieder vor. Was soll man da großartig über denjenigen reden? Der nächste steht vermutlich in der Pipeline. Also verschwendete Lebenszeit.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    In Ausnahmefällen kann ich mir das schon vorstellen. Z.B. wenn jemand, der unterschrieben hat, dann drei Tage vor Dienstantritt absagt. Aber bei einer Absage bei mündlicher Zusage mit "normalem" zeitlichen Vorlauf halte ich das für äußerst unwahrscheinlich.

    Und ich kann es mir natürlich auch im positiven Sinne vorstellen, v.a. in einem kleineren Fach, wenn es sich um einen fortgeschrittenen Assistenzarzt handelt, der jemand ist, den man gerne selbst als Facharzt/Oberarzt behalten würde, oder den man Kollegen anderswo für eine solche Position empfehlen würde.



Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook