teaser bild
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Selbst wenn ich nur eine Stunde schlafen konnte, kann ich am nächsten Tag eigentlich immer zumindest 8-10 Stunden lang irgendwas entspanntes machen. Egal ob lesen, fernsehen, oder sonstwas. Bergwanderung würd ich keine schaffen, aber die wär auch ohne Dienst nicht meine Absicht.

    Einen Spätdienst, der erst um 16 Uhr anfängt, oder einen Lang- oder Spätdienst, der bis 23 Uhr geht, fände ich echt viel, viel schlimmer. Im ersten Fall sind zwei komplette Tage ruiniert, im zweiten Fall 1,5 Tage. Und man sammelt ordentlich Minusstunden. Keine Ahnung, wie man für so ein Modell sein kann.

    Bei uns ist das Dienstmodell zum Glück weitgehend traditionell, bis auf die schon angesprochene (aber wie gesagt nur sehr selten genutzte) Möglichkeit, den Dienst zu teilen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich nur eine Stunde schlafen konnte, kann ich am nächsten Tag eigentlich immer zumindest 8-10 Stunden lang irgendwas entspanntes machen. Egal ob lesen, fernsehen, oder sonstwas. Bergwanderung würd ich keine schaffen, aber die wär auch ohne Dienst nicht meine Absicht.

    Einen Spätdienst, der erst um 16 Uhr anfängt, oder einen Lang- oder Spätdienst, der bis 23 Uhr geht, fände ich echt viel, viel schlimmer. Im ersten Fall sind zwei komplette Tage ruiniert, im zweiten Fall 1,5 Tage. Und man sammelt ordentlich Minusstunden. Keine Ahnung, wie man für so ein Modell sein kann.

    Bei uns ist das Dienstmodell zum Glück weitgehend traditionell, bis auf die schon angesprochene (aber wie gesagt nur sehr selten genutzte) Möglichkeit, den Dienst zu teilen.
    Kann ich nachvollziehen, aber es gibt wohl auch Leute, denen ein Schichtsystem lieber ist
    Ist halt jeder Jeck anders.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Das ist klar. Im Idealfall findet man ein Krankenhaus, bei dem sowohl das Dienstsystem als auch der Rest passt - und dann muss man hoffen, dass sich möglichst wenig ändert



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #54
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Semester:
    Alles hat ein Ende..
    Beiträge
    181
    Also bei uns in der psychiatrischen Abteilung hatten wir keine 24 h Dienste...unter der Woche waren es 16 h BD, dazu einen Spätdienst von 12-20 ( d.h. abends dann zu zweit) und am WE tagesüber 2 x TD jeweils 9 h ( d.h. einige Stunden auch zu zweit) und der ND alleine 12h. Fand das als Idee gut, die Dienstbelastung war bloß leider extrem hoch. V.a. die Spätdienste unter der Woche waren manchmal ganz praktisch, da konnte man einiges am vormittag gut erledigen.

    @anne
    Bin zur Zeit in meinem Neurojahr ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #55
    ehem-user-15-12-2020-1454
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MissUmbrella Beitrag anzeigen
    die Dienstbelastung war bloß leider extrem hoch

    @anne
    Bin zur Zeit in meinem Neurojahr ;)
    Wieviel Dienste hattest du ungefähr in der Psychiatrie und wieviele in der Neurologie? Das Neujahr kommt bei mir noch und ich weiss noch nicht, was da auf mich zukommt ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook