teaser bild
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von annekrone Beitrag anzeigen
    Dass das nicht toll ist, ist mir klar. Aber wenn sich die AÄ nicht zusammenschließen und überlegen was gemeinsam erreicht werden kann (Gewerbeaufsichtsamt, geschlossene Kündigung) hat die GF ja alles richtig gemacht. Man muss sich nur im klaren sein, dass das Gesetz die AN auch vor Ausbeutung/Lohnbetrug schützen soll. Wenn alle austauschbar sind, kann es ja keinen relativen Ärztemangel geben. Das ganze ist ja ein Bundesweites Phänomen und nicht nur auf attraktive Großstädte beschränkt. Mich würde mal interessieren, ob sich andere Branchen in der freien Wirtschaft auch ständig flächendeckend verarschen, belügen und betrügen lassen.
    Ich bin mir jeden Tag dankbar, dass ich mich nicht für die großen bzw. sehr arbeitsintensiven Fächer entschieden habe. Eigentlich will doch jeder aus dem KH raus, wenn ich hier mitlese
    A) manche bzw. viele stört das nicht, wollen ihren Titel geräuschlos haben, ggfs mit nachfolgender Karriere
    B) wie gesagt, alles austauschbar, findet man neue leute
    C) Ja da gibt es sicher einige Branchen. Gerüchteweise zb die Fleischindustrie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    ehem-user-15-12-2020-1454
    Guest
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Gerüchteweise zb die Fleischindustrie.
    Ach, und mit denen sollen wir uns vergleichen? Und wenn sowieso alle
    austauschbar sind, brauchen wir ja gar keine AN-schützenden-Gesetze. Warum drängst der MB auf Erfassung der Arbeitszeit, wenn es doch sowieso nichts bringt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2020
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von annekrone Beitrag anzeigen
    Ach, und mit denen sollen wir uns vergleichen? Und wenn sowieso alle
    austauschbar sind, brauchen wir ja gar keine AN-schützenden-Gesetze. Warum drängst der MB auf Erfassung der Arbeitszeit, wenn es doch sowieso nichts bringt?
    Der MB vertritt schon lange KEINE Interessen der Ärzte mehr sondern NUR von der Politk um die Ärzte gerade so bei Laune zu halten .
    Dazu werden mal Lohnerhöhungen im Umfang der Inflation „verhandelt“ oder Arbeitszeiterfassung und das als DURCHBRUCH verkauft.
    Wer auf den Mb hofft bzgl Interessen der Ärzte hat praktisch schon verloren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    ehem-user-15-12-2020-1454
    Guest
    Zitat Zitat von medicinentia Beitrag anzeigen
    Der MB vertritt schon lange KEINE Interessen der Ärzte mehr sondern NUR von der Politk um die Ärzte gerade so bei Laune zu halten .
    Dazu werden mal Lohnerhöhungen im Umfang der Inflation „verhandelt“ oder Arbeitszeiterfassung und das als DURCHBRUCH verkauft.
    Wer auf den Mb hofft bzgl Interessen der Ärzte hat praktisch schon verloren
    Ich hätte mich vor dem Studium besser informieren sollen, da ich mit so schlimmen Zuständen nicht gerechnet habe, obwohl ich schon wusste, dass es hart wird. Beim MB war ich nie Mitglied, mich wundert sowieso, dass da soviel Klinikärzte organisiert sind. Ich kenne niemanden aus anderen Bereichen, der in einer Gewerkschaft ist. Bin froh, wenn ich diesen Bereich verlassen kann. Komme mir manchmal vor, wie in einer Sekte. Im Nachhinein wäre ich besser in die Wirtschaft gegangen und hätte BWL/VWL studiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von annekrone Beitrag anzeigen
    Ach, und mit denen sollen wir uns vergleichen? Und wenn sowieso alle
    austauschbar sind, brauchen wir ja gar keine AN-schützenden-Gesetze. Warum drängst der MB auf Erfassung der Arbeitszeit, wenn es doch sowieso nichts bringt?
    Hier kam jetzt das Beispiel der Bereitschaft, wo >50% der Zeit gearbeitet werde. Da könnte man eine Belastungsanalyse über einen repräsentativen Zeitraum machen (sprich wieviel Zeit wird wirklich im Dienst gearbeitet) und da fängt es an. Das ist natürlich nicht erwünscht. Macht Arbeit und Ärger, verursacht Kosten.

    Zitat Zitat von annekrone Beitrag anzeigen
    Ich hätte mich vor dem Studium besser informieren sollen, da ich mit so schlimmen Zuständen nicht gerechnet habe, obwohl ich schon wusste, dass es hart wird. Beim MB war ich nie Mitglied, mich wundert sowieso, dass da soviel Klinikärzte organisiert sind. Ich kenne niemanden aus anderen Bereichen, der in einer Gewerkschaft ist. Bin froh, wenn ich diesen Bereich verlassen kann. Komme mir manchmal vor, wie in einer Sekte. Im Nachhinein wäre ich besser in die Wirtschaft gegangen und hätte BWL/VWL studiert
    Ja das stimmt, wenn ich jetzt ganz am Anfang stehen würde, noch nix investiert hätte, dann würde ich es auch nicht machen. Andererseits hat man echt viele positive und negative Erfahrungen machen können. Man versteht die Struktur des Krankenhauses, des Gesundheitswesens zunehmend, schon gut.
    Geändert von daCapo (12.12.2020 um 22:22 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook