teaser bild
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    AnneKrone rein Interessehalber - in welchem Fach bist Du beheimatet?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    ehem-user-15-12-2020-1454
    Guest
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    AnneKrone rein Interessehalber - in welchem Fach bist Du beheimatet?
    Ich mache Psychiatrie, was mir von der Arbeit her super gut gefällt. Aber ich lege schon Wert auf eine gewisse Work-Life-Balance. Jedesmal 100 Prozent arbeiten im Dienst würden mich stören. Ich bereue aber schon meine Studienwahl, weil ich mit dem flächendeckenden Betrug und den Verhältnissen nicht klarkomme. Man hat unzählige Pflichten, seine zustehenden Rechte soll man aber total vernachlässigen.Ich bin ziemlich frustriert, obwohl mir die Arbeit gefällt. KJP finde ich auch interessant
    Geändert von ehem-user-15-12-2020-1454 (12.12.2020 um 23:35 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    ehem-user-15-12-2020-1454
    Guest
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich nicht erwünscht. Macht Arbeit und Ärger, verursacht Kosten.
    Ob das erwünscht ist, ist egal. Es gibt in Deutschland Gesetze. Dadurch, das die meisten so denken wie du und sich um viel Geld betrügen lassen, wird sich nichts ändern. Den Bonus bekommst du sicherlich nicht, sondern der Geschäftsführer oder dein Chef. Gerade private KH machen mehr als genug Gewinn.Das es Mut erfordert, sich dagegen aufzulehnen verstehe ich auch. Bin froh, wenn ich aus dem System raus bin. Könnte mir vorstellen, bei einer Behörde zu arbeiten oder evtl. Ausland. Aber Pflichten ohne Ende und keine Rechte sehe ich nicht mehr ein. Habe ganz gute Noten und werde sicherlich anderswo unterkommen.
    Geändert von ehem-user-15-12-2020-1454 (12.12.2020 um 23:47 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2020
    Beiträge
    56
    Kopf hoch , kann ich dich aber vollstens verstehen.
    Was ich aus dem Forum gelernt habe : Man muss das beste (für sich !) aus der Situation machen und ebenso clever werden wie manche „oben“.

    Sprich man sucht sich dann exakt diese eine Nische , schaut ob es passt und baut dann gezielt dort drauf auf und quetscht sozusagen das Maximum dort heraus mit der Zeit ( in allen Belangen Work Life Balance etc)

    Die Suche ist nicht so ganz einfach , kann durchaus sein dass man einen Fehltritt hat aber viel zu verlieren hat man nichts

    ———
    Denkt ihr in der Zukunft wird es eventuell mehr AT Verträge gebe um die zuspitzende Situationen in manchen Fächern zu lösen ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von medicinentia Beitrag anzeigen
    Denkt ihr in der Zukunft wird es eventuell mehr AT Verträge gebe um die zuspitzende Situationen in manchen Fächern zu lösen ?
    Ich würde sagen: ja. Oder ähnliche Dinge wie zügige Hochbeförderung oder Stufenaufstiege...
    Beispiele: Internisten kannst du in kleineren Häusern oft nicht mehr halten wenn sie Facharzt sind. Die machst du entweder zügig zum OA oder sie gehen in die Niederlassung. Bzgl. Radiologen in kleineren Häusern wurde das auch schon im Forum hier angedeutet.
    An der Uni kannst Leute immer noch klein halten mit "sei brav dann bekommst vielleicht deine Habil", an anderen Häusern fordern die Leute andere Dinge.
    Die meisten solcher Sachen betreffen jedoch Ärzte erst ab Facharzt. Für drunter versteht die Geschäftsführung oft nicht dass es auch dort unterschiedlich gute (und schlechte) Assistenzärzte gibt und meint das in Mangelbereichen mit grenzwertig sprachlich oder fachlich adäquaten Personen auffüllen zu können.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook