teaser bild
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Milana Beitrag anzeigen
    Bei uns bekommt die Pflege einen Bonus, die Corona Patienten betreut, zwischen 250 und 500 Euro.
    Ärzte kein Bonus.
    bei uns genauso. und die verwaltung bekommt auch ne prämie für im büro sitzen und die katastrophal zustände im krankenhaus nicht zu klären... die corona docs bekommen nix.
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    am anfang wollten die reinigungskräfte übrigens nicht die corona station betreten und es gab streit wer auf die station muss....dann hiess es: wer die covid station reinigt bekommt mehr kohle...und dann gabs plötzlich streit wer alles auf station will
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von pashtunwali Beitrag anzeigen
    am anfang wollten die reinigungskräfte übrigens nicht die corona station betreten und es gab streit wer auf die station muss....dann hiess es: wer die covid station reinigt bekommt mehr kohle...und dann gabs plötzlich streit wer alles auf station will
    Das ist ja nicht unbedingt dem Arbeitseifer geschuldet- für Menschen im Niedriglohnsektor, Alleinerziehende etc. ist Kohle nun mal eine knappere Ressource als bei den Bessersituierten in den schön sanierten Altbauvierteln mit dem Fischgrätenparkett. Und die Reinigungskräfte können etwas extra Kohle so kurz vor Weihnachten nun wirklich gebrauchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht unbedingt dem Arbeitseifer geschuldet- für Menschen im Niedriglohnsektor, Alleinerziehende etc. ist Kohle nun mal eine knappere Ressource als bei den Bessersituierten in den schön sanierten Altbauvierteln mit dem Fischgrätenparkett. Und die Reinigungskräfte können etwas extra Kohle so kurz vor Weihnachten nun wirklich gebrauchen.
    Ich denke es ist für fast alle nur eine Frage des Geldes. Ich bin weder Niedriglohnarbeiterin, noch alleinerziehend. Trotzdem würde ich für entsprechende Bezahlung, die deutlich über meinem normalen Stundenlohn läge, den Covidbereich putzen. Leicht verdientes Geld bei meiner Meinung nach geringem Ansteckungsrisiko.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich gehöre auch zu den Glücklichen einer Corona-Prämie von 300 Euro ... Rehaklinik, während des Hauptlockdowns im Frühjahr hatten wir keine Patienten (trotzdem weiter gearbeitet) ... Klinik gehört zum Öffentlichen Dienst. Die Gewerkschaft hat das für alle Mitarbeiter erstritten, egal ob Pflege, Hauswirtschaft, Büro und natürlich auch für alle unserer Verwaltungsangestellen der DRV im Norden Deutschlands, die seit Corona nur noch tel. Auskünfte erteilt und sich ansonsten einigelt. Je niedriger Verdienst, umso höher die Prämie, 500 für die Reinigungskräfte und Küche, 400 für "Mittelschicht" und 300 für die Gutverdiener.
    Fand des etwas makaber und hab da schon ein schlechtes Gewissen, da ich Kollegen habe, die mit Corona-Pat. arbeiten und nix kriegen, während wir hier "einfach so" das Geld bekommen. Andererseits war es auch hier so, dass jetzt nochmal direkt öffentlich drauf hingewiesen wurde, dass die Ärzte im Rahmen einer "Kann-Regelung" auch die Prämie bekommen ... für uns war sie initial nämlich nicht vorgesehen. Finde ich dann auch wiederum komisch ... Verwaltungspersonal ja, Ärzte nein
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook