teaser bild
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    ehem-user-15-12-2020-1454
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Warum sollte so eine Prämie "unethisch" sein?
    Das frage ich mich auch. Es scheint aber wie hier zu lesen Assistenzärzte zu geben, die das so sehen.
    Ich gönne Jedem den Bonus. Auch Leuten in Verwaltungen. Ich gönne es auch allen Ärzten, selbst denen ohne Patientenkontakt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Ich hatte sowas mal vorgeschlagen. Von Seiten der Assistentensprecher wurde dann gesagt , das werde man auf keinen Fall vorschlagen , da sowas nicht dem Berufsethos entspreche. Es sei ausserdem dreist sowas zu verlangen, wenn doch viele andere gar kein Geld mehr verdienen etc.....
    Na ja, das Geld ist ja nicht weg, es hat dann bloß jemand anderes, z.B. die Krankenkassen oder Bundestagsverwaltung in ihrem homeoffice. Kommen diese "Kollegen" auch ohne Gehalt aus? Wo das doch so viel ist? Die Kliniken machen ja Verluste...Unethisch? Wobei die Berufsordnung sogar untersagt, Leistungen zu verschenken.
    Das Gefährliche an so einer Strategie ist, daß es eben an höherer Stelle registriert wird, und dann kommen später eben so existenzgefährdende Sachen raus wie Quartalspauschalen von 12 EUR (die ja auch auf 10 EUR abgesenkt werden könnten, es hat ja keiner protestiert... Oder 8 EUR?).
    In jedem Fall empfehlen sich diese "Kollegoiden" Typ Lehreraktentaschenhinterhertrager für eine Karriere in der "Schnittchenesserebene" in der Gesundheitsbürokratie , wo man dann ganz unbescheiden, mit viel "Ethik" und ohne lästigen Patientenkontakt zum Multimillionär werden kann, wie es Henke, Spahn und noch ein paar andere Hanseln ja vormachen.

    Im übrigen kann man evt. zuviel auf dem Konto befindliches Geld jederzeit an eine wohltätige Einrichtung spenden- die freuen sich gerade in diesen Zeiten über jede Zuwendung.

    "Wenn jemand mit Ethik kommt, weiß ich, daß er meine Rechnung nicht bezahlen will" (R. Virchow)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Jahrzehnte der Indoktrination gehen halt nicht spurlos vorbei...
    So siehts aus. Ich kann diese Denkweise auch null nachvollziehen. Zum
    Für mich ist der Job ein Job und keine Berufung. Und wenn ich meine Arbeitszeit auf einer Coronaintensivstation verbringe unter der ganzen Schutzausrüstung und (trotzdem) einer größeren Gefahr ausgesetzt bin als der Normal-Otto, finde ich es nicht verkehrt das wenigstens monetär ein wenig aufzufangen. Aber ja, Helfersyndrom lässt grüßen.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Jahrzehnte der Indoktrination gehen halt nicht spurlos vorbei...
    Der Witz ist ja, daß die eine Seite der "Indoktrinierer" selbst jahrelang wie die Made im Speck gelebt hat bzw. das noch tut, also mehrere Generationen Kassenärzte bis in die 1980er Jahre, Chefärzteeminenzen mit ihren lukrativen "Altverträgen" oder die "Schnittchenesserebene" , wo man es auch ganz ohne Patientenkontakt zum Millionär bringen kann (Spahn, MB-Henke usw.)
    Und wer sich von der "Gegenseite" (Kassen usw.) beeinflussen läßt, ist ja schon ziemlich neben der Spur. Ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern, daß der Verband der Kfz-Versicherer jemals die Meisterlöhne im Werkstattwesen beklagt hätte...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.577

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Als ob die das ernsthaft so sehen. Das ist doch eher Selbstdarstellung. Die haben keinen Bock sich Mühe zu geben für etwas, das sehr wahrscheinlich scheitert und sich danach die Lästereien von irgendwelchen anderen Dullies anzuhören.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook