teaser bild
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von CrashStudios Beitrag anzeigen
    Statt im Internet anonym zu lamentieren könnt ihr ja gerne zu eurer Verwaltung gehen und mal anfangen etwas zu fordern. Ich habe mich so oft mit meiner Klinik angelegt in dem Glauben, dass meine Kollegen mir den Rücken decken, während ich de facto alleine an der Tür vom Chef und Verwaltung geklopft hatte. Ich wurde schon ausgelacht als ich mich auf eine andere Stelle beworben hatte und außertariflich bezahlt werden wollte. Mittlerweile bin ich völlig desillusioniert ggü. meinen Kollegen und den Arbeitsbedingungen weswegen ich mit Hochdruck an meinen Exit aus der Medizin arbeite. Die mangelnde finanzielle Wertschätzung während der Covid-Krise ist nur ein weiteres Symptom einer verfehlten Gesundheitspolitik.
    Ich kenne das auch, man will Veränderungen erreichen, und dann steht man quasi alleine. Ich habe seinerzeit aber umgehend die Konsequenzen gezogen (dieses Gefühl, wenn einem noch >10 Jahre später dieselbe, seit meinem Abgang quasi durchgehend unbesetzte Stelle via headhunter angetragen wird...). Seit dem letzten Jahr als WBA habe ich nur noch AT-Verträge ausgehandelt.
    Umgekehrt konnten wir anderswo als Ganzes (alle WBA zusammen) eine Änderung des Dienstmodells bewirken, mit dem man eher zufrieden sein konnte und sowohl Bezahlung als auch Arbeitsbelastung verbessert wurden. Dem Chef war es wichtig, daß die Dienste besetzt wurden, und den OÄ, daß Abgänge unterblieben, damit sie sich nicht mit Anfängern als Hintergrund rumschlagen müssen.
    Es geht also...
    Ich habe den Eindruck, daß viele nur darauf warten, daß irgendjemand anders kommt, und das regelt. Vom MB ist in dieser Hinsicht keine Hilfe zu erwarten, so daß man hier schon selbst aktiv werden muß. Zum Beispiel, in dem sich erst mal die Assistentensprecher zusammensetzen. Der Zeitpunkt für eine Prämienforderung ist JETZT am günstigsten, die Arbeitsbelastung ist jetzt am Anschlag, die Regierung verteilt überall Geld und nach der Pandemie wird man das herunterspielen.
    Ansonsten kann man ja auch mal den Stinkefinger zeigen, z.B. wenn es um die Besetzung von irgendwelchen Test- und Impfzentren geht.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Außertarifliche Bezahlung? Hab ich bisher noch nicht gehört, kann man das irgendwann machen?
    .
    Als Oberarzt auf jeden Fall und ich kenne auch Bereiche, da verdienen Ärzte im 2. WBJ wie welche im 4. WBJ, einfach weil so ein Mangel herrscht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Als Oberarzt auf jeden Fall und ich kenne auch Bereiche, da verdienen Ärzte im 2. WBJ wie welche im 4. WBJ, einfach weil so ein Mangel herrscht.
    Man kann (vorab) natürlich seine Wunschklinik nach Höhe der Poolbeteiligung aussuchen und welche, die keine zahlen müssen oder wollen, schon mal links liegenlassen. Und natürlich ist auch die Frage nach der Einstufung verhandelbar. Oder z.B. als FuOA als Alt-WBA, je nachdem, wie groß die Not ist. Und natürlich kann man auch eine fiktive "Umzugskostenbeteiligung" ausmachen. Oder kostenfreies Wohnen. Oder, oder...
    An einer Uniklinik ist das natürlich schwer. Oder in beliebten Städten wie München oder Berlin, wo gleichzeitig die kommunalen KH vor der Pleite stehen. Generell wird man "außerhalb des mainstream" leichter fündig bzgl. verbesserter Konditionen. Wenn man einmal auf der Schiene ist, ergibt sich alles weitere von selbst, da ja dann der wiederum nächste Arbeitgeber natürlich einsieht, daß er die Konditionen nicht verschlechtern darf...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Außertarifliche Bezahlung? Hab ich bisher noch nicht gehört, kann man das irgendwann machen?
    Ist die Frage Ernst gemeint gewesen?
    Wir leben in Deutschland zwar nicht im Kapitalismus, sondern in einer sozialen Marktwirtschaft (mit immer stärker werdenden Betonung auf das erste Wort)- und in einem quasi staatsdirigistisch - sozialistisch regulierten Gesundheitswesen... aber so ganz lassen sich Preisfindungsmechanismen auch in regulierten Mörkten nicht aushebeln. Es gilt noch immer Angebot und Nachfrage, sogar in dem zu Tode regulierten Gesundheitssystem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2020
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Als Oberarzt auf jeden Fall und ich kenne auch Bereiche, da verdienen Ärzte im 2. WBJ wie welche im 4. WBJ, einfach weil so ein Mangel herrscht.

    Welcher Bereich ist das ? Interessant zu hören aufjedenfall.
    War die Stelle so schlimm ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook