teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2020
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo,

    ich bin gerade mal den Prüfungskallender des letzten Sommersemesters vom Jahrgang vor mir durch gegangen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Prüfungen erst sehr spät stattfanden. In einem Fach fand die erste Wiederholungsprüfung sogar erst nach der Frist für das Einreichen fehlender Unterlagen für die Anmeldung zum Physikum statt.
    Ich frage mich nun wie das ist, wenn man in diese Wiederholung muss. Muss man deswegen ein halbes Jahr warten, bis man das Physikum schreiben kann? Den Schein hat man ja ohne bestandene Prüfung schließlich nicht.
    Also bloß nicht durchfallen? Dabei habe ich den Eindruck, dass bei uns recht viele in den 2. oder 3. Termin ran müüsen.

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Bei uns war es so, dass die Wiederholungsprüfung bei Bedarf kurzfristig mündlich durchgeführt wurde. Aber es war bei uns auch so, dass da fast niemand durchgefallen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von sushee
    Mitglied seit
    06.08.2015
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    10.
    Beiträge
    75
    Bei uns war das Physikum schieben müssen wegen nicht bestandener Prüfungen für viele ein Problem. Ja, man muss in dieser Situation auf den nächsten Termin warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns waren die letzten Wdh am 17.07., da war man schon für das Physikum angemeldet. Das LPA wusste davon (man muss ja die Scheine ankreuzen, die man hat) und wer es nicht geschafft hat, wurde schlichtweg nicht zum Physikum geladen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook