teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es könnte eventuell sogar sein, dass du in der Anästhesie Corona-bedingt eine etwas ausgiebigere Einarbeitung bekommst. Falls Personal auf die ITS abgezogen wird, wird das wahrscheinlich überproportional die Anästhesiepflege betreffen. Dadurch bleiben mehr Anästhesisten für die verbleibenden OP-Säle und die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass du plötzlich wegen Personalmangel ungeplant früh alleine einen Saal hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Nur aus oben erwähnten Überlegungen heraus ein anderes Fach zu wählen finde ich etwas übertrieben, es sei denn die Stellenlage ist in Deiner Region tatsächlich so angespannt oder Du siehst es als Bereicherung, Innere zu machen.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Innere ist doch zur Zeit sicher toll: so viele Patienten für auch nicht mehr Ärzte als sonst. Schön viel Stress, da lernt man wenigstens schnell.
    Auf der anderen Seite: Stress hat nur der Leistungsschwache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von kartoffelbrei Beitrag anzeigen
    Es könnte eventuell sogar sein, dass du in der Anästhesie Corona-bedingt eine etwas ausgiebigere Einarbeitung bekommst. Falls Personal auf die ITS abgezogen wird, wird das wahrscheinlich überproportional die Anästhesiepflege betreffen. Dadurch bleiben mehr Anästhesisten für die verbleibenden OP-Säle und die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass du plötzlich wegen Personalmangel ungeplant früh alleine einen Saal hast.
    Wow. Bei uns ist Pflege krank + abgezogen worden, aber da muss der Rest halt mehr OPs versorgen. Wir fahren weiter mit voller Kapazität, auch wenn das Personal dafür nicht da ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2019
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank erst einmal für eure zahlreichen Rückmeldungen!

    Der Tenor geht also eher in die Richtung, mich an das zu halten, was mich interessiert. Grundsätzlich kann ich mir aber, wie gesagt, ein Jahr in der Inneren schon vorstellen. Speziell die Infektiologie interessiert mich tatsächlich auch (habe Famulatur und Nebenjob in der MiBi gemacht). Insofern werde ich wohl am besten einerseits nach Stellen in der Anästhesie suchen, und andererseits schauen, welche Krankenhäuser in meiner Umgebung eine eigene infektiologische Abteilung haben, für den Fall, dass in der Anästhesie erst mal keine Stelle frei ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook