teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was Tendafil schreibt kann ich nochmal unterschreiben.

    Ich war zu Beginn des Studiums auch sicher: Ich werd Chirurgin, plastische oder sowas... Ich stand nächtelang freiwillig im OP, war immer in der Klinik usw. Davon ist nichts mehr übrig geblieben. Hab während des Studiums mein Kind bekommen und bin nun fertig, alles noch durchgezogen inkl. Diss.
    Aber jetzt hab ich grad kein Bock mehr, will meine Ruhe, will ein entspanntes Fach was mit Familie zu vereinbaren ist usw... Mein Mann (selber Arzt) sagt ich hätte mich zu 180 Grad gewandelt in dem letzten Jahr.
    Tja, ist so.
    Aber ist in Ordnung.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2020
    Beiträge
    56
    Zu spät für Medizin ?
    Ist es eigentlich nie.

    Es wird immer ein deutschsprechender Idiot gesucht der die „Drecksarbeit“ macht egal welche Note du hast und egal ob du 24 oder 60 bist.

    Du wirst immer einen Job bekommen in der Medizin , das hat aber seinen Grund.

    Ich würde es aus perspektivischen Gründen lassen, wenn du liest wie die Arbeitsbedingungen mittlerweile geworden sind (einfach mal hier im Forum lesen)

    Bzgl der Spezialisierung die von dir gewünscht ist habe ich eher den Eindruck Psychologie Studium wäre das richtige . Würde ich auch deutlich vor Medizin bevorzugen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Ich finde das etwas arg überspitzt, auch wenn es nicht ganz aus der Luft geholt ist trifft das die Situation nur unzureichend. Nicht jede Stelle ist schlecht, und selbst die schlechten Stellen sind - je nach Chef - auch nicht automatisch einfach und in großer Anzahl zu haben. Und nicht jeder muss in der Klinik knechten, es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten. Theoretisch kann man mit einem Medizinstudium auch direkt in die Industrie oder zu einer Unternehmensberatung gehen - wobei vor allem in letzterer die Bedingungen nicht besser sein dürften...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    medicinentia hat halt eine sehr stark verzerrte Wahrnehmung des Arbeitsmarktes. (Inklusive einer grenzenlos naiven Sichtweise des Arbeitsmarktes außerhalb der Medizin.) Das geht ja aus all seinen Beiträgen eindeutig hervor.

    Ich glaub nicht, dass man gegen so eine Sichtweise sinnvoll argumentieren kann/soll. Wer die Welt so wahrnehmen will, wird sie auch so wahrnehmen. Da helfen keine Argumente



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vor allem finde ich den Teil mit „wie die Arbeitsbedingungen mittlerweile geworden sind“ tooootal niedlich...
    Geändert von Feuerblick (23.12.2020 um 08:09 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook