teaser bild
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Vor allem finde ich den Teil mit „wie die Arbeitsbedingungen mittlerweile geworden sind“ tooootal niedlich...
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Zitat Zitat von vicfr12 Beitrag anzeigen
    Nochmals vielen Dank für eure Beiträge und eure Einschätzungen! Weil ich selber in meinem Bekanntenkreis kaum MedizinerInnen kenne, helfen mir diese wirklich weiter. Und ich bin mir sicher, dass sich bezüglich der Fachrichtung bzw. der Lebensplanung noch einiges ändern kann; aber dachte zumindest an die Fachrichtung. Und auch die Arbeitsbedingungen sind bzw. der Job an sich ist sicher sehr herausfordernd. Ich glaube, zumindest im Ansatz bin ich mir darüber aber im Klaren. Deshalb versuche ich diese Entscheidung auch nicht so leichtfertig zu treffen. Auf jeden Fall vielen Dank für eure Beiträge und eure Hilfe und viele Grüße!
    Das mit der Fachrichtung kann sich wandeln. Bin selbst mit Mitte dreißig auf die Idee gekommen, Medizin zu studieren. Während des Studiums kristallisierte sich der feste Wunsch „Anästhesie, definitiv!“heraus . Hab bei jeder Gelegenheit in der Anästhesie famuliert. Hatte ab Physikum einen Job im OP (neurochirurgische OP-Assistenz), daher viel zu großen Respekt davor, in dem Alter noch chirurgisch tätig werden zu wollen. Das interdisziplinäre Arbeiten in der Anästhesie, die Notfallmedizin, Intensivmedizin hatten mich fasziniert! Im PJ ( Wahlfach NCH) dann bin ich auf Neurologie gekommen. Und es macht weiterhin Freude! Mindestens genauso wichtig, wie das Fach sind die Arbeitsbedingungen. Da sollte man strategisch auswählen. Die Wahl hat man heute.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Anne, warum hast du mit Mitte 30 noch mit Medizin angefangen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Weil ich dazu Lust hatte. Und weil ich es konnte.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann mich auch einreihen. Hab auch mit 27 angefangen und werde das Studium hoffentlich Ende 2021 mit 33 beenden. Das Studium war überhaupt kein Problem. Allerdings merke ich das Alter, wenn ich mir über meine Zukunft Gedanken machen. Ich wäre schon gerne noch ein paar Jahre jünger, würde in Ruhe meinen Facharzt machen und meine Doktorarbeit nachholen. Bisschen Karriere machen wäre schon schön gewesen. Das geht jetzt leider nicht so ohne weiteres, weil das Thema Familienplanung dazwischen grätscht und mich diese blöde biologische Uhr etwas stresst. Um einen Stelle mache ich mir hingegen keine Gedanken. Da wird sich schon was finden lassen. Und bis zur Rente sind's auch noch ein paar Jahre, sodass es sich schon gelohnt hat.
    In meinem Jahrgang gab's tatsächlich auch noch ältere, manche sogar über 40. Man sollte einfach das machen, was einem Spaß macht. Man bereut doch eher die Dinge, die man nicht getan hat, als die, die man getan hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook