teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2020
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Kollegen,
    nachdem ich in den kommenden Wochen leider angehalten werden mir meine Überstunden ausbezahlen zu lassen, habe ich mich das erste Mal versucht das gesamte Zuschläge-Wirrwar zu durchblicken.
    Ich bräuchte da bitte Eure Unterstützung, da ich leider nicht weiterkomme (Trotz ausführlicher Lektüre unserer VKA-Tarifvertrages und wilder Rechnerei)

    Anbei sende ich Euch mal meinen Lohnzettel.
    Soweit ich es unserem Tarifvertrag entnehmen kann, erhalten wir Zeitzuschläge (Alles in brutto gerechnet):

    1. Feiertagsarbeit 35%, Sonntagsarbeit 25%, Nachtarbeit 15%, Überstunde 15% auf den regulären Stundenlohn.

    2. In meinem Beispiel Monatslohn 4863,62 EUR, somit bei 160 Monatsstunden --> 30,4 EUR/Stunde

    --> Somit sollte doch Nachtarbeit z.B. mit 4,6 EUR/Stunde oder Feiertag mit 10,64 EUR/Stunde vergütet werden?

    Leider ist es nicht ganz stimmig zu meinem Abrechnungszettel, oder rechne ich da falsch?

    Herzlichen Dank schon einmal für Eure Mühe!

    LG,

    Johannes
    Angehängte Grafiken



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Feddich ;)
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335
    Das individuelle Stundenentgelt errechnet sich nach der Formel Grundgehalt/(4,348*Wochenarbeitszeit). Arbeitest du 38,5h/Woche? Dann würde es passen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2020
    Beiträge
    22
    Arbeite 40h/Woche.
    Danke!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das was da aktuell drauf steht ist auch nur der Zuschlag für die Überstunde (der nicht mit Freizeit abgegolten werden kann). Die eigentliche Überstunde muss noch ausbezahlt werden...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook