teaser bild
Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 177
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Zilia
    Registriert seit
    07.05.2019
    Beiträge
    138

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Ich würde auch unterstreichen, dass es bei weitem nicht so einfach ist wie es immer dargestellt wird. Teilweise sind auch Chefs an kleinen Kliniken in unattraktiven Orten relativ anspruchsvoll und suchen lieber ewig anstatt einfach mal jemandem zuzusagen. Vermutlich denken die dass nur der perfekte Bewerber gut genug ist. Immerhin sind die Chefs es ja nicht, die die Effekte von zu wenig Personal und unbesetzen Stellen ausbaden müssen.
    Vielen Dank, mbs! Du hast vollkommen Recht! Genauso war es bei mir.
    "A word is dead/When it is said/Some say/I say/ It just/Begins to live/That day." (Emily Dickinson)



  2. #22
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Ich würde auch unterstreichen, dass es bei weitem nicht so einfach ist wie es immer dargestellt wird. Teilweise sind auch Chefs an kleinen Kliniken in unattraktiven Orten relativ anspruchsvoll und suchen lieber ewig anstatt einfach mal jemandem zuzusagen. Vermutlich denken die dass nur der perfekte Bewerber gut genug ist. Immerhin sind die Chefs es ja nicht, die die Effekte von zu wenig Personal und unbesetzen Stellen ausbaden müssen.
    Die Chefs suchen natürlich den perfekten Bewerber, wenn sie in keiner großen Not sind
    a) Lebenslauf möglichst ohne Jobwechsel möglichst ohne Krankheit und mögliche Lücken, Wechsel wegen Beziehung oder einer notwendigen Rotation, am liebsten natürlich 1er Zeugnisse
    b) Berufseinsteiger, die erstmal fast alles mitmachen

    Wenn es aber doch im Betrieb etwas hapert wegen Personalmangel, dann ist man auch bereit Zugeständnisse zu machen und nimmt jmd. der Zeit hat.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    In Derma und Auge ist die Stellensituation auch aktuell angespannt (gut, in Derma war sie ohnehin immer). Viele Kliniken haben Einstellungsstopps. Aber in Innerer würde ich mir keine Sorgen machen. Da wirst du mit Sicherheit etwas finden!

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Situation mit der gehypten Großstadt durchaus, aber wenn man mal 30km aus Städten wie Berlin, Heidelberg, München rausfährt...und nicht in einem absoluten Nischenfach wie Humangentik arbeiten will... dann gibt es doch- zumal als Muttersprachlerin- Stellen in Hülle und Fülle...
    Wir hatten das alles in dem von ihr gestellten Thread und es ist nicht dabei rausgekommen... Wir sollen's lassen.



  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Zilia
    Registriert seit
    07.05.2019
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    In Derma und Auge ist die Stellensituation auch aktuell angespannt (gut, in Derma war sie ohnehin immer). Viele Kliniken haben Einstellungsstopps. Aber in Innerer würde ich mir keine Sorgen machen. Da wirst du mit Sicherheit etwas finden!



    Wir hatten das alles in dem von ihr gestellten Thread und es ist nicht dabei rausgekommen... Wir sollen's lassen.
    Ja, finde ich auch! Lasst mich endlich in Ruhe mit Eurer heilen Welt!
    "A word is dead/When it is said/Some say/I say/ It just/Begins to live/That day." (Emily Dickinson)



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    92
    Ich persönlich möchte keinen ärgern oder provozieren. Ich glaube richtiger Begriff ist hier die Verhältnissmässigkeit. Zille es tut mir leid dass du so krank warst und dass es mit der Stellensuche nicht geklappt hat. Aber ich frage mich, suche ich in einer beliebten Grossstadt eine Stelle und in einem eher problematischen Fach und schicke ich 20 Bewerbungen los, wo ich keine Antwort oder Absage kriege. Oder suche ich deutschlandweit eine Stelle in einem Massenfach und schicke 7 Bewerbungen....



Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook