teaser bild
Seite 11 von 36 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 177
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry, Doppelpost.



  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Die Stellen, die mir abgesagt wurden, wurden mir meiner Einschätzung nach nie auf Grund eines "krummen Lebenslaufes" abgesagt, sondern entweder weil Leute mit Berufserfahrung vorgezogen wurden, sich ehem. PJs beworben haben, oder die Chemie einfach nicht gestimmt hat.

    Manche wechseln 5x die Stelle, weil es überall dumm ist. Manche schmeißen zwei Dissen und haben am Ende gar keine. Manche machen 1 Jahr Pause nach dem Studium oder zwischen Stellen. Manche machen ein paar Jahre Teilzeit. Manche lassen laufen aalglatt durchs Studium, lassen sich an der Uniklinik verheizen und landen mit Ende 20 im Burnout; andere stecken selbst das einfach so weg. Aber glatte Lebensläufe sind bei den Ärzten, die ich kenne, gefühlt eher die Ausnahme. Das Leben wird deutlich entspannter, wenn man lernt, nicht bei jedem Blödsinn den ach-so-tollen Lebenslauf im Hinterkopf zu haben. Und wenn man sich erinnert, dass der Job fürs Leben da ist, nicht anders herum.

    Zitat Zitat von _calendula_ Beitrag anzeigen
    Manche Abteilungen / Stellen sind überlaufen und in Wahrheit gar nicht so toll.
    Das kann ich so nur zu 100 % unterschreiben.



  3. #53
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    andere stecken selbst das einfach so weg. Aber glatte Lebensläufe sind bei den Ärzten, die ich kenne, gefühlt eher die Ausnahme. Das Leben wird deutlich entspannter, wenn man lernt, nicht bei jedem Blödsinn den ach-so-tollen Lebenslauf im Hinterkopf zu haben. Und wenn man sich erinnert, dass der Job fürs Leben da ist, nicht anders herum.
    ich würde schon ca. 30%-40% sehen, die "aalglatt" durch die Klinik laufen auf dem Karrierepfad. Eher sind es Kinder oder private Gründe (Freundin in weit entfernter Stadt) oder ein Fach, das zu ihnen nicht passt, die den "aalglatten" Lebenslauf mit Ecken und Kanten versehen.

    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    Und wenn man sich erinnert, dass der Job fürs Leben da ist, nicht anders herum.
    Das wird leider immer noch so wenig berücksichtigt.
    Für den Karrieretyp und ggfs. auch landestypisch ist es genau andersrum.



  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.124
    @ trüffel:
    Das was du schreibst klingt sehr beruhigend. Denoch habe ich das Gefühl, als gäbe es die glatten Verläufe doch ziemlich häufig, fast so als seien die die Regel. Vielleicht kenne ich auch einfach nur die falschen Leute.
    Was mich nur interessieren würde ist, wie du herausgefunden hast warum du abgelehnt wurdest; dachte immer, dass darüber normalerweise keine Auskunft gegeben wird.



  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Was mich nur interessieren würde ist, wie du herausgefunden hast warum du abgelehnt wurdest; dachte immer, dass darüber normalerweise keine Auskunft gegeben wird.
    Im Falle des PJs war es recht offensichtlich und wurde mir unter der Hand vom Ltd. Oberarzt kommuniziert: "Nehmen Sie uns das bitte nicht übel, aber wenn der zusagt müssen Sie natürlich damit rechnen, dass er den Vorzug kriegt ...". Bei anderen Gesprächen wurde mir offen gesagt, dass ein Bewerber mit Berufserfahrung gewünscht sei; einmal sogar schriftlich, ich möge mich gerne mit abeschlossenen Common Trunk erneut bewerben. Klar gab es auch Hospitationen, auf die keinerlei Rückmeldung folgte. Gehört eben auch dazu.



MEDI-LEARN bei Facebook