teaser bild
Seite 14 von 36 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 177
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Doch, das sind meines Erachtens Einzelfälle.

    Und wenn es um Studienabsolventen geht, du von IGM sprichst, und dann auf einmal auf Schlosser und Kfz-Meister ausweichst, ist das auch nicht unbedingt eine saubere Argumentation. Entweder bei einem Thema bleiben, oder es gleich sein lassen. Sonst ist es völlig wertloses argumentatives cherry picking.

    Bei mir im Haus (Österreich) gibts viele freie Stellen, an allen Kliniken an meinem Studienort und in der Umgebung meines Studienortes (Deutschland) gibt es jeweils mehrere freie Stellen, etc. Und das ignoriert ja wieder einmal die Tatsache, dass die meisten Jobs nie ausgeschrieben wurden, auch dzt. nicht ausgeschrieben werden.

    Statt viel zu jammern und nichts zu tun sollte man sich also einfach bewerben. Ist IMHO die lösungsorientiertere Strategie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    ist vom MB kein Piep zu hören. Schlimmer noch
    In der Probezeit darf jeder kündigen. Klar wurde sie hier genutzt, um kurzfristig die Zahlen zu schönen, es ist jedoch erlaubt und das wäre es auch bei Mercedes, BMW oder sonstwo möglich. Da ist mit Tarifvertrag nix zu machen, es sei denn man begeht irgendwelche Formfehler. Die Lokalzeitung hätte es natürlich nicht gedruckt, wenn der Vorgang auch moralisch einwandfrei gewesen wäre.

    Lieber Tarumo, du bist in einer Praxis, soweit ich weiß. Besonders beliebt ist die Arbeit im Krankenhaus nicht. Wenn Leute längerfristig bleiben, dann doch eher in der Radiologie oder gut geführten Kliniken.

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Wohingegen der WBA zwingend ein anderes KH braucht, was -je nach Stadtgröße- dann auch noch mit einem Umzug verbunden ist. Und natürlich alle Krankenhäuser flächendeckend gleiche Probleme haben, was auch ganz typisch ist für ein sozialistisches System.
    Naja, der Vergleich hinkt aber. Fleischfabriken oder Agrarhöfe oder Amazon-Post mit "hohen Ansprüchen" an ihre Arbeiterschaft haben auch Probleme Personal zu finden. Besonders sozialistisch (wenn man Sozialismus als die ab den 70er Jahren ineffiziente DDR Wirtschaft definiert) sind die Betriebe nicht.
    Für den Job umziehen machen viele. So blöd das ist mit Freundeskreis/Familie.

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Statt viel zu jammern und nichts zu tun sollte man sich also einfach bewerben. Ist IMHO die lösungsorientiertere Strategie.
    Sehr gut gesagt. Die meisten suchen in ihrem Umkreis erstmal, später dann deutschlandweit bzw. auch in Österreich/Schweiz.
    Geändert von daCapo (26.12.2020 um 10:41 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich hab nie gesagt, dass es üblich ist in der Probezeit gekündigt zu werden. Aktuell passiert es aber trotzdem öfter. Öfter als fast nie ist halt trotzdem noch selten. Aber trotzdem öfter.
    Macht es doch nicht kompliziert...

    Ich hab ja auch während Corona angefangen bzw mich beworben. Mit durchschnittlichen Noten, abgebrochener Diss und einem Hang zur totalen Nervosität bei Bewerbungsgesprächen. Und ich hab trotzdem sogar eine gute Auswahl an Zusagen gehabt. Obwohl ich mich nur in zwei grossen Regionen beworben habe.

    Corona macht als unberechenbarer und es spielen halt viele Faktoren mit rein, die man nicht beeinflussen kann. Und ich bin immer noch der Meinung, dass Sympathie keine derart große Rolle spielt nachdem man die Stelle bereits hat. Manche romantisieren das Arbeitsverhältnis zum Chef- bzw Oberarzt. Klar, es sollte menschlich passen. AberMan muss nicht zwingend auf der selben Wellenlänge sein. Wofür denn? Für das tägliche "Guten Morgen" oder das "Euch einen ruhigen Dienst"? Glaubt ihr man führt persönliche und tiefgründige Gespräche mit denen oder wie?
    Man sollte seine Arbeit gut machen und je nach Chef noch möglichst wenig kontern. Der Rest fi der eher zwischen Kollegen statt bzw hat keine Konsequenz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Üblich ist es natürlich nicht in der Probezeit zu kündigen, sonst hätte man den Bewerber ja nicht eingestellt oder andersrum hätte der Bewerber dort nicht angefangen.
    Das kann mal ein neuer Oberarzt sein ohne viel Erfahrung mit Personalführung oder auch das zwischenmenschliche passt nicht zwischen OA und Assistent.
    Mit dem Chef an sich hat man eher weniger zu tun, es sei denn man wird Privatassistent..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na ja, auch das wird man schneller als einem lieb ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook