teaser bild
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 176 bis 177 von 177
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2014
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Nur so wenige...nicht 10-20 Kliniken möglich?
    Ich bin in einem relativ kleinen Fach und habe in der Vergangenheit gelernt, dass man eher nicht erst umziehen sollte bis man die Klinik wirklich als angestellter kennengelernt hat. Bin zur Zeit bereit 1h+ zu fahren was den Radius zwar erweitert aber trotzdem nicht so viele Kliniken produziert.

    ca. 6 Bewerbungen. Wenn das nicht klappt, muss ich mir was anderes überlegen.


    Mein Fehler war, dass ich gekündigt hatte ohne Jobzusage. Das sollte man im nachinein doch nie machen. In meiner Erfahrung dauert der Bewerbungsprozess für unseren Beruf echt lange. Vor allem, wenn die "besten" Stellen durch Initiativbewerbungen gedeckt werden.

    Hier auch das Conundrum. Ausgeschriebene Stellen sind meistens echt mies und bei guten Arbeitgebern stapeln sich die Initiativbewerbungen. Natürlich heißt das nicht, dass viele Initiativbewerbungen = guter Arbeitgeber. Meistens aber guter Arbeitgeber = viele Initiativbewerbungen.

    Also muss man mit langem Anlauf schon planen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #177
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Knugs Beitrag anzeigen
    (..) eher nicht erst umziehen sollte bis man die Klinik wirklich als angestellter kennengelernt hat. Bin zur Zeit bereit 1h+ zu fahren was den Radius zwar erweitert aber trotzdem nicht so viele Kliniken produziert.

    ca. 6 Bewerbungen. Wenn das nicht klappt, muss ich mir was anderes überlegen.


    Mein Fehler war, dass ich gekündigt hatte ohne Jobzusage. Das sollte man im nachinein doch nie machen. In meiner Erfahrung dauert der Bewerbungsprozess für unseren Beruf echt lange. Vor allem, wenn die "besten" Stellen durch Initiativbewerbungen gedeckt werden.
    a) Es geht um Reha? Also ich habe damals nur Einladungen bekommen von Kliniken an der Nord- und Ostsee sowie in einer ländlichen Region, ist aber auch >5 Jahre her. Ja da hätte man für umziehen müssen, wobei die Kliniken dabei auch helfen. Für den Anfang tut es sicherlich ein billiges Apartment, und wenn man bleiben möchte dann etwas besseres.
    b) Ja kann man auch so machen. Nach 6 Bewerbungen folgt dann die zweite Runde.
    c) Wenn möglich, sollte man sich immer aus einer festen Stelle bewerben. Kündigung dann erst nach schriftlicher Stellenzusage.
    d) In Rehakliniken sind die Arbeitsbedingungen laut Erzählungen nicht so mies. Ich denke da muss man weniger Angst haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536

MEDI-LEARN bei Facebook