teaser bild
Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 177
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Zilia Beitrag anzeigen
    Ist keine Weiterbildungsstelle im KH oder so. Eher ein Nischenfach, hauptsächlich mit gesunden Leuten, Eignungsuntersuchungen. Habe dann wenigstens ne Chance, parallel ne Diss anzufangen und trotzdem mein Leben sparsam finanzieren zu können.
    (...)
    Klar ist mein Ziel eine Facharztausbildung. Aber im Moment geht es einfach nicht anders. Vllt. kann ich mit ner Diss noch meinen CV retten... Dann ist der kleine Umweg nicht umsonst. An meinem kruden CV ist eh nicht mehr viel zu verderben...
    Sich für klinische Arbeit attraktiv zu machen, indem man keine klinische Arbeit macht, ist IMHO ein interessanter Ansatz.

    Ja, klar, Geld muss man verdienen. Aber, ganz ehrlich, JEDE Innere-Stelle wäre für deine zukünftigen Berufsaussichten besser als so eine Stelle. Diss bringt dir IMHO auch nichts. Es geht um Berufserfahrung, um klinische Erfahrung. Wenn du längere Zeit weg warst vom klinischen Alltag, ist der Einstieg in einen 08/15-Klinik-Job wahrscheinlich schwerer als direkt nach dem Studium.

    Aber du bist ja offenbar sehr überzeugt von deinen Wahrnehmungen und deinen Plänen. Dann halt ich dir Daumen, dass es klappt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Mich würde ja interessieren, wo es diese angeblich so gemütlichen Stellen mit WBE eigentlich gibt. Habe nämlich selbst nur eine gemütliche Stelle ohne WBE. Vorschläge für Berlin gerne per PN.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2019
    Beiträge
    92
    Frage. Ich habe zwei Jahre mittendrin in meiner weiterildungszeit in meinem Heimatland verbracht. Musste meine Familienangehörige pflegen. Ist es sehr negativ für die Bewerbung. Die Jahre zahlen eigentlich nicht oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Colitis ulcerosa Beitrag anzeigen
    Frage. Ich habe zwei Jahre mittendrin in meiner weiterildungszeit in meinem Heimatland verbracht. Musste meine Familienangehörige pflegen. Ist es sehr negativ für die Bewerbung. Die Jahre zahlen eigentlich nicht oder?
    Hast du in den zwei Jahren ärztlich gearbeitet in einem KH mit WB Ermächtigung? Am besten in der EU? Dann könnte man das anrechnen lassen. Musst mal deine Kammer fragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2019
    Beiträge
    92

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein. Kann man nicht. Würde meine Weiterbildung ab dem Jahr der Unterbrechung weitermachen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook