teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2018
    Beiträge
    151

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn ich das richtig verstehe, könnte man ja dann zum Beispiel auch die ersten zwei Jahre der Basisweiterbildung zurechnen, das dritte/vierte der Spezialsierung und dann wieder ein Jahr Basisweiterbildung?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Lies dazu bitte UNBEDINGT in der Weiterbildungsordnung deiner Ärztekammer nach. Schau dir auch die verschiedenen Möglichkeiten an, nach welcher Version der WBO du abschließen kannst.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2018
    Beiträge
    151
    Irgendwie steht in der WBO nir, dass die Basisweiterbildung vor der Spezialisierung begonnen werden soll. Dass man die vorher beenden muss steht da nicht, was wieder meine Frage nicht beantwortet.
    Mein Oberarzt kann mir auch nicht weiterhelfen und ich hab schon überlegt anonym bei der Ärztekammer anzurufen.
    Man weiß garnicht, wo man verlässliche Informationen herbekommen soll



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.063
    Es ist auch egal - zumindest in den beiden Kammern, bei denen ich gemeldet war.
    Z.B. mein Werdegang:
    20 Monate Spezialisierung
    6 Monate Basis
    AG Wechsel
    19 Basis
    6 Spezialiserung
    12 ITS
    AG Wechsel
    10 Spezialisierung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Daran müsst ihr euch frühzeitig gewöhnen. Es muss keinen SINN machen, es muss so dokumentiert sein, wie die ÄK sich das vorstellt.
    So ist es auch meiner Erfahrung nach... Bei mir zählten beispielsweise die ersten 3 Jahre als Basisweiterbildung, obwohl ich davon fast 2 im spezialisiertesten Bereich der Klinik zugebracht habe...ruf an und frag wie genau du es dokumentieren sollst.
    Die weiterbildungsbefugten kennen den "Affentanz" ja auch und unterschreiben entsprechend.
    Geändert von ninakatharina (28.12.2020 um 14:24 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook