teaser bild
Seite 104 von 257 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 516 bis 520 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #516
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dass du inkompetent bist!


    Kleiner Scherz. Aber zumindest dass du meinen Post nicht richtig gelesen oder verstanden hast. Lies ihn noch einmal, falls dann noch Fragen auftauchen bitte gerne.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #517
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Naja, ich lese das genauso, dass Du versuchst, durch Behauptungen über den Großvater Streecks diesen als unqualifizierte darzustellen. Das ist einfach schlechter Stil. Noch dazu, dass wenn man kurz mal nachliest rausfindet, dass Deine Behauptungen schon sehr tendenziös dramatisiert sind (der Großvater war laut Wikipedia lediglich Chemiker bei IG Farben und hat nach dem Krieg als Zeuge der Anklage im ersten Auschwitz Prozess ausgesagt, eine führende Position im KZ Auschwitz hatte er offensichtlich nicht).

    Mein Opa war übrigens auch in einer Nazi-Elitetruppe, was sagt das über meine Tätigkeit als Arzt aus?

    Genau diesen Stil, den man jeden Tag und überall antrifft und der sich wie ein roter Faden durch diese Pandemie zieht finde ich zunehmend zum Kotzen. Jeder ist Schweinchen Schlau und überzeugt statt mit Fakten einfach mit irgendwelchen Behauptungen, Hauptsache dramatisch.

    Ich finde es zunehmend unmöglich, saubere, unkommentierte, unbearbeitete Informationen zu finden, egal zu welchem Thema.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #518
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    @Crossie: Hallelujah, sehr treffend formuliert. Und irgendwann packt dann einer die Nazikeule aus, hat hier eh relativ lange gedauert. Denke, wir sind das einzige Volk auf der Welt, das mit Verfehlungen der Großeltern im alltäglichen Diskurs kommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #519
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479
    Zumal Streeck ja so viel Mist erzählt (Masern als vor allem Schmierinfektion) und publiziert, dass man ihn leicht inhaltlich widerlegen kann. Da muss man nicht mit ad hominem anfangen was immer ein Eingeständnis von eigener Unsicherheit ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #520
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Laß einfach stecken, denke, solange Leute von woanders hierher gekarrt werden, weil es dort keine Betten mehr gibt, ist die deutsche dezentrale Struktur nicht so verkehrt. Und daß man halt nen frischen Infarkt erst nach 3h kathetern kann, da Oma Kasulke 100km ins nächste freie verbliebene KH gefahren wird, ist dann supermodern. Anpassen heißt halt leider schließen kleinerer Häuser, die durch bescheidene Fallpauschalen
    Das hast du falsch verstanden. In den 70er Jahren gab es keinen Herzkatheter und man lag dann 3 Wochen stationär.. Konservative Behandlung. Und die vielen Krankhäuser sind in der Zeit damals entstanden. Hinzukommt die veränderte Vergütung, die es nicht mehr attraktiv macht die Patienten möglichst lange stationär zu halten. Es heißt nicht schließen, sondern umbauen. Anpassen an den Bedarf einer alternden Gesellschaft und Qualität statt Quantität. Arbeit gibt es genug.

    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Zumal Streeck ja so viel Mist erzählt (Masern als vor allem Schmierinfektion) und publiziert, dass man ihn leicht inhaltlich widerlegen kann. Da muss man nicht mit ad hominem anfangen was immer ein Eingeständnis von eigener Unsicherheit ist.
    Ja mir ist es auch unverständlich, warum die ganzen Virologen soviel Platz in den Medien bekommen. Beim sonstigen gesellschaftlichen Leben scheinen sie manchmal etwas realitätsfern zu sein.
    Geändert von daCapo (20.02.2021 um 15:49 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook