teaser bild
Seite 51 von 257 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Einfach mal googeln: https://www.land.nrw/de/corona/impfung.
    Die Priorisierung ist bundesweit gleich . Die Terminvergabe ist unterschiedlich realisiert.
    Praxen können/sollen derzeit nicht impfen. Dazu bräuchten sie derzeit einen Kühlschrank der bis -70°C kühlt. Ausserdem müsste jede Praxis die Priorisierung durchsetzen - sicher bei dem ein oder anderen Kunden etwas unangenehm ;)

    Ansonsten wird täglich haarklein in den Medien darüber berichtet wer wann wieviel Impfstoff bekommt.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #252
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Praxen können/sollen derzeit nicht impfen. Dazu bräuchten sie derzeit einen Kühlschrank der bis -70°C kühlt.
    Sorry, nicht persönlich nehmen, aber ich kann den Schwachsinn nicht mehr hören. Der Impfstoff ist fünf Tage bei Kühlschranktemperatur lagerbar. Niedergelasse Montag und Donnerstag aus zentraler Vorhaltung beliefern würde problemlos gehen. Aber wie so vieles: Das wollte man nicht.

    (sorry, aber nach fünf Tagen im Impfzentrum habe ich jeden Glauben verloren.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #253
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Das ist mir bekannt ��
    Aber das müsste bei derzeit knappen Impfstoffmengen eine sehr exakte Bestimmung der benötigten Menge voraussetzen.
    Dann die Lieferung an 1000e Praxen. Also ich halte das mit dem Biontech Impfstoff für absolut unpraktikabel.

    Was hast du denn so erlebt im Impfzentrum?
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von Spriggan
    Mitglied seit
    14.11.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    listo
    Beiträge
    490
    Könnte mir bitte jemand ausführen welche Vorerkrankungen und Medikation eine Kontraindikation zur Impfung zum momentanen Zeitpunkt darstellt?

    Danke !!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #255
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry für den harschen Tonfall, wollte dich keinesfalls angreifen, die Nerven liegen nur grad' etwas blank.
    Über die Hausärzte zu impfen macht bei der momentanen Impfstoffmenge keinen Sinn. Wenn man mich gefragt hätte, hätte ich die ersten drei Monate nur mit mobilen Teams geimpft und dann in Hausarzt- oder Portalpraxen und mir die Impfzentren gespart.

    War jetzt drei Tage mobil und zwei Tage stationär eingesetzt. Meine "Highlights":
    - In den Impfzentren stehen unentwegs Leute auf der Matte, die jetzt und sofort geimpft werden wollen. Ohne Termin. Entweder weil sie die 116117 hingeschickt hat, weil sie es so in der Zeitung gelesen hätten oder weil ja laut Medien sowieso zig zehntausende Impfstoffdosen noch nicht verimpft wurden und man ihnen die doch jetzt bitteschön geben soll. Oder man bringt einfach mal den Ehepartner ohne Termin mit. Hält massiv auf und die wenigsten sehen's sein.
    - Man hat jeden Tag mit neuem Personal zu tun. Gefühlt hat jeder zweite seinen ersten Tag, d.h. man muss alle Abläufe erklären und alles dreifach überwachen.
    - Impfgegner und Verschwörungstheoretiker. Scheinbar gerade in der Altenpflege sehr verbreitet. Unter den Patienten ist's harmlos, Angst habe ich, wenn die Jüngeren mit Terminen an die Reihe kommen.
    - Es ist manchmal schon fragwürdig, wen man impft. Klar kann man über Priorisierung endlos diskutieren, aber unter den Impflingen waren Menschen, die sich bereits im Sterben befinden oder deren Restlebenserwartung sich auf Tage bis Wochen beläuft.
    - Die Vorbereitung in den Heimen ist entsetzlich. Ich hab's schon mal geschrieben: Mal fehlt die Unterschrift vom gesetzlichen Betreuer, mal sind Anamnesebögen leer ("wir haben gedacht, das macht ihr"), mal sind Patienten angemeldet, die noch kein Anrecht haben. Dann sagt man dir ins Gesicht "Ja heute geht's nicht, wir sind zu wenig Personal, nein, bitte morgen wieder kommen."
    - Jeden Tag ändert sich die Dokumentation. Vor Arbeitsbeginn muss man erst mal 'ne halbe Stunde lesen, was sich seit dem Vortag geändert hat.
    - Ständig Softwareprobleme. Teilweise wissen wir im Impfzentrum nicht, wer kommt, wieviele kommen, ob der, der vor einem steht tatsächlich einen Termin hat usw.
    - Mehrfach Patienten im Impfzentrum gehabt, bei denen ich mir sicher war, dass sie aufgrund dementieller Prozesse nicht mehr verstehen, um was es geht, insbesondere die Auffrischungsimpfung.
    - ärztliche Kollegen, die ohne Vorankündigung eigene MTAs mitbringen. Organisatorisch ein Alptraum.
    - Impfstofflieferung nicht gekommen, aber 80 angemeldete Patienten.
    - Sobald man irgendeine ad hoc-Entscheidung trifft kann man sich sicher sein, dass eine halbe Stunde später irgend ein pardon Sesselfurzer aus der Regierung auf der Matte steht und einem erklärt, dass das so nicht geht. Aber Lösungsvorschläge hat er auch keine.

    Es hapert gerade einfach sehr viel in der Organisation und das frustriert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook