teaser bild
Seite 54 von 257 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sinnvoller wäre es, z.B. mal dafür zu sorgen, dass das Personal in den Pflegeheimen sich auch wirklich an die Hygienevorschriften hält. Dann würden die meisten Fälle nämlich gar nicht erst entstehen, und die Bedeutung der Priorisierung bei den Impfungen würde stark in den Hintergrund treten.

    Im Prinzip ist das eine reine Scheindiskussion, die davon ablenken soll, dass man zu langsam und zu desorganisiert bei der Impfstoffbeschaffung war, und dass man nicht in der Lage war, eine ordentliche Impfkampagne wie in Großbritannien, Israel oder den USA zu organisieren.

    Divide et impera... lass die Bauern um die Impfstoffpriorisierung diskutieren und kämpfen, dann haben sie gar keine Zeit, zu kapieren, dass die Versäumnisse ganz woanders lagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #267
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    @GK also entweder liest Du die Postings der Leute absichtlich nicht richtig oder Du ignorierst es und liest was Du lesen willst, um immer wieder Dein "Hauptsache dagegen" Zeugs zu schreiben.
    Was habe ich nicht richtig gelesen oder ignoriert? Zwei Leute haben sich dafür ausgesprochen, die Impfung an eine Mindestlebenserwartung zu knüpfen. Ich habe widersprochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #268
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172
    Solltest du mich damit meinen: Nein, dafür habe ich mich nicht ausgesprochen.
    Ich habe gesagt, dass ich es nicht mit meiner Ethik verantworten kann, eine derzeit knappe und wichtige Ressource an Personen zu verteilen, die davon nicht mehr profitieren, da sie die zweite notwendige Impfdosis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr erleben werden. Und ich bin Arzt genug um das beurteilen zu können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #269
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Was habe ich nicht richtig gelesen oder ignoriert? Zwei Leute haben sich dafür ausgesprochen, die Impfung an eine Mindestlebenserwartung zu knüpfen. Ich habe widersprochen.
    Ich zitiere mich selbst:

    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Naja aber das ist eben genau Triage, die anzuwenden ist, wenn die Ressourcen - wie gerade eben der Impfstoff - nicht für alle sofort reichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #270
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DieCaro Beitrag anzeigen
    Ich habe gesagt, dass ich es nicht mit meiner Ethik verantworten kann, eine derzeit knappe und wichtige Ressource an Personen zu verteilen, die davon nicht mehr profitieren, da sie die zweite notwendige Impfdosis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr erleben werden. Und ich bin Arzt genug um das beurteilen zu können.
    Das führt allerdings zu extremen potenziellen Haftungsproblemen. Und auch zu einer enormen Druckausübung auf die Impfärzte sowie zur Möglichkeit von Manipulation, Nepotismus, etc. Die viel einfachere Lösung ist deshalb, nach einfachen, objektiv feststellbaren und leicht erhebbaren Kriterien zu priorisieren. Die sind zwar nicht immer perfekt, aber dafür viel leichter und problemloser umzusetzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook