teaser bild
Seite 7 von 257 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig. Stichwort Herdenimmunität und Schutz derjenigen, die eben nicht geimpft werden können. Es kann eben nicht jeder frei entscheiden, ob er sich impfen lässt...
    Kommt auf den Impfstoff an. Herdenimmunität ist nicht immer notwendig.
    Mal abgesehen davon, dass die einem auch nicht so viel hilft wenn wir alle simultan in den nächsten Dekaden potenzielle Spätfolgen haben.
    Da kann man mich meinetwegen für ans Kreuz schlagen. Aber so altruistisch bin ich dann auch nicht, dass ich für eine mutmassliche Herdenimmunität erst einmal leichtfertig meine sicher aktuell vorhandene Gesundheit aufs Spiel setze. Da muss schon noch mehr kommen als das als Argument, sorry not sorry -.-



  2. #32
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Dann wünsche ich dir von Herzen, dass du nie an Covid erkrankst und dessen Spätfolgen erlebst. Denn dass es die gibt, DAS ist sicher. Während es bei der Impfung eben nicht sicher ist, dass es so etwas gibt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.775
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Nach durchgemachter Infektion ist die Impfung aktuell nicht empfohlen. Wie mit dieser Gruppe später, wenn genug Impfstoff vorhanden ist, dass nicht mehr priorisiert wreden muss, umgegangen wird, wird man sehen. Je nach dem wie sich das Ganze entwicckelt, braucht man ja vermutlich für den ein oder anderen Anlass (z.B. Flugreisen) einen Immunitätsnachweis.
    Hier wäre dann die Alternative vermutlich alte, positive PCR (man muss es ja eh nachgewiesenermaßen gehabt haben um nicht geimpft zu werden) in Kombi mit frischer, negativer PCR. Denke auch nicht, dass Verreisen mit Impfung ohne eine zusätzliche negative PCR möglich sein wird auf längere Sicht.

    @Melina93: Die Wahrscheinlichkeit, von der Impfung Spätschäden zu erlangen ist vermutlich deutlich geringer als drauf zu hoffen, dass man bei eventueller Covid-Infektion einen maximal milden Verlauf hat und danach keinerlei Spätfolgen hat.



  4. #34
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    @Melina93: Die Wahrscheinlichkeit, von der Impfung Spätschäden zu erlangen ist vermutlich deutlich geringer als drauf zu hoffen, dass man bei eventueller Covid-Infektion einen maximal milden Verlauf hat und danach keinerlei Spätfolgen hat.
    Ganz genau. Woher nur diese ganze Impfskepsis ohne gute Daten? Wollen wir nicht alle, dass Covid mal vorbei ist? Oder lieber immer wieder Lockdown-->Öffnen-->Lockdown-->Öffnen->>Lockdown-->Öffnen



  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Günni Gürtelrose
    Registriert seit
    26.12.2020
    Ort
    Gürtelrosentown bei Günnihausen
    Semester:
    375
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab eine Weile hin und her überlegt, da ich die Veröffentlichungen zu den Impfstoffen noch nicht befriedigend fand, habe mich aber jetzt trotzdem entschieden, mich impfen zu lassen, sobald es möglich ist.
    Finde es nochmal ganz interessant, wo ich eingeteilt werde, denn ich arbeite gelegentlich in der Notaufnahme und wir haben gelegentlich jemand positiven auf Station, aber halt nicht regelmäßig.



MEDI-LEARN bei Facebook