teaser bild
Seite 80 von 257 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 396 bis 400 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #396
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.779

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evidence based Beitrag anzeigen
    Die Warscheinlichkeit ist aber hoch, dass man wieder das gleiche Abflussgebiet trifft und somit eine Immunreaktion im gleichen Lymphknoten auslöst. Da die dort liegenden Immunzellen bereits mit dem Antigen Kontakt hatten, fällt die Immunreaktion eventuell nicht mehr so stark aus. Biologisch mag das plausibel sein, ob es dazu tatsächlich Daten gibt oder das hinsichtlich erreichter Immunität eine Rolle spielt, weiß ich nicht.
    Ach weißt... "evidence based" mag eine Möglichkeit sein, "eminence based" ist eine andere. Bei mir sind inzwischen 10 Tage vorbei nach der ersten Impfung in den einen Deltoideus und es besteht eine deutliche lokale Reaktion. Damit wird mir wahrscheinlich die fehlende oder vorhandene Evidenz ungefähr völlig egal sein, die sollen halt dann gefälligst dahin impfen wo es aktuell keine Reaktion gibt. Darf man "von mir aus auch in den Hintern" hier schreiben?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #397
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Ach weißt... "evidence based" mag eine Möglichkeit sein, "eminence based" ist eine andere. Bei mir sind inzwischen 10 Tage vorbei nach der ersten Impfung in den einen Deltoideus und es besteht eine deutliche lokale Reaktion. Damit wird mir wahrscheinlich die fehlende oder vorhandene Evidenz ungefähr völlig egal sein, die sollen halt dann gefälligst dahin impfen wo es aktuell keine Reaktion gibt. Darf man "von mir aus auch in den Hintern" hier schreiben?
    Herzlichen Glückwunsch. Was du dir so in deiner Freizeit in den Hintern schiebst, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #398
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Wen man bei der Impfung priorisiert ist eine Sache, wie man das dann logistisch und organisatorisch umsetzt eine andere. Vor allem bei nicht einwilligungsfähigen Personen. Die Zeit und der Aufwand die draufgehen um es hier zur Impfung kommen zu lassen würden ausreichen um mehrere andere impfen zu können - von denen man auch immerhin wüsste dass sie es wirklich wollen. Das ist bei nicht Einwilligungsfähigen ja auch mehr als fraglich, immerhin gibt es nicht wenige Skeptiker und woher will man wissen dass es derjenige in besserem Zustand nicht genau so gesehen hätte? Fairerweise könnte die Studien- bzw. Datenlage besser sein, und ein wirklicher Nutzen der das Risiko überwiegt ist streng genommen auch noch nicht bewiesen.

    Irgendwie scheint es mir als könnte man es als Politiker oder sonstwie "Verantwortlicher" derzeit eigentlich nur falsch machen. Unglaublich viele bürokratische Regularien, viele widerstreitende Meinungen in der Bevölkerung und eine hohe Anspruchshaltung sind keine gute Kombination.

    @ Evidence based:
    Impfung ist keine Freizeit, sondern - um die Presse zu zitieren - eine "staatsbürgerliche Pflicht", immerhin dient sie mutmaßlich auch dem Fremdschutz. Andernfalls würde Gesundheitspersonal sicher auch nicht priorisiert bei den Impfungen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #399
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.068
    Ich bin mal gespannt, ob ich an meinem Termin nächste Woche die zweite Impfung bekomme. Ich hatte irgendwie schon eine Vorahnung, dass das so kommen wird. Es ist ja viel schlimmer die zweite Impfung nicht zu bekommen, als dass man gar nicht geimpft wird. So hat man einfach eine Dosis und das Geld dafür in den Abfluss geleert - ist irgendwie auch nichts ungewöhnliches.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #400
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.187

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, ob ich an meinem Termin nächste Woche die zweite Impfung bekomme. Ich hatte irgendwie schon eine Vorahnung, dass das so kommen wird. Es ist ja viel schlimmer die zweite Impfung nicht zu bekommen, als dass man gar nicht geimpft wird. So hat man einfach eine Dosis und das Geld dafür in den Abfluss geleert - ist irgendwie auch nichts ungewöhnliches.
    Wieso sollte es schlimmer sein nur eine Impfung bekommen zu haben als gar keine? Die schützt ja auch, nur eventuell nicht so lange.
    Bei uns wurde der Impfstoff für die Zweitimpfungen zurückgehalten, wer die erste bekommen hat, erhält auch garantiert die zweite.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook