teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 87
Forensuche

Thema: Dienstplan.

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das grundlegende Problem ist doch nicht der Dienstplan als solches, sondern dass du aus bestimmten Diensten rausgenommen bist, weil man dich nicht für geeignet hält.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    24.01.2020
    Beiträge
    225
    Und ich dachte, ich wäre ein guter Troll.....aber sie toppt mich ja um Längen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Das ist doch meistens so - wenn es keine festen Rotationsschema gibt, dann lässt man Pläne eben solange unverändert, bis sie nicht mehr funktionieren (d.h. irgendwer kündigt oder sich zu viele Leute beschweren).
    Natürlich kann und sollte man das ansprechen - vermutlich ist den Planern das gar nicht bewusst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass häufiger Kollegen nur in der Notaufnahme eingesetzt werden während andere häufiger Hausdienste machen.
    Vielleicht ist das einfach Absicht!
    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Gibt's vielleicht hier Kollegen unter uns, die die Dienstpläne erstellen und können mir verraten nach welchem Prinzip gewählt wird wer wo was macht.
    Als Chirurg läuft es in den Kliniken in denen ich bisher war so: der erfahrenere Dienst ist in der Notaufnahme, der unerfahrenere Dienst ist quasi der Hausdienst. Es gibt dann eine Liste auf der stehen alle Chirurgen drauf und deren Erfahrung von oben=viel nach unten=wenig und dann wird der obere Teil in der ZNA eingeteilt und der untere Teil macht Hausdienste. Und je nach Erfahrung oder Besetzungsproblemen der Dienste gibt es eine Mitte die beides macht... Mal ganz grob gesprochen. Im Detail wirds dann viel komplizierter, es gibt mehr Dienstgruppen, manche machen noch Hintergrunddienste etc. Aber im Groben wars das.

    Es sollte aber 1. nicht so schwierig sein das herauszufinden und 2. frag doch einfach mal den erfahrenen Assistenzarzt oder deine anderen Kollegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier ist es so: Jungassistent (1./2. Jahr) ist für die Stationen zuständig und Aushelfen im OP, Altassistent (3.-6. Jahr) ist für die Notaufnahme zuständig. Dann ist auch immer ein Facharzt ACH da, der auch im Vordergrund ist und operiert, wenns was gibt. Wahlweise dann noch jeweils ein Hintergrund aus VCH, UCH, GCH, NCH, den man anrufen kann, wenn man ihn braucht und die Expertise des FA ACH nicht ausreicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook