teaser bild
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 87
Forensuche

Thema: Dienstplan.

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde mal nachfragen, wie diese Enteilung entsteht. Irgendein System muss ja dahinter stehen.
    Und wenn sich zeigt, dass andere mit weniger Berufserfahrung ZNA machen oder welche ständig diese Dienste machen müssen obwohl sie nicht wollen und du nicht berücksichtigt wirst, würde ich auf jeden Fall mal nach den Gründen fragen.

    Hier ist es ähnlich wie bei ninakatharina. Die Hausdienste müssen weder in der ZNA arbeiten noch auf ITS. Dafür gibt es extra Rotationen mit eigenem Dienstsystem. Hausdienst gibt es dann immer nur einen pro Fachbereich.

    Von den Chirurgen kenne ich es auch so wie Heerestorte und anigu beschrieben, dass man halt mit zunehmender Erfahrung vom 2. Dienst (Stationsarbeit, OP-Assistenz) zum 1. Dienst aufrückt. Manche Abteilungen haben da fixe WBJ-Grenzen, andere machen abhängig von Personalsituationen mal so, mal so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Hast du die Dienstplaner schonmal gefragt, ob sie dich an einem bestimmten Tag auch mal in der ZNA einteilen können? Und falls das mit Nein beantwortet wurde, was war die Begründung? Vielleicht fragen die anderen auch mehr nach bestimmten Diensten, und dann werden die die nichts sagen eben dort eingeteilt wo sich niemand "hingewünscht" hat. Zumindest falls es keine hausinternen Standards wer mit welchem Erfahrungsstand welche Aufgaben übernehmen soll gibt halte ich das für durchaus möglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263
    Vielen Dank für jede Antwort, die ich erhalten habe.
    Dienstplaner verweist mich auf CA und OÄ weiter und weiß nicht genau warum das so ist.
    Die Kollegen, die in der ZNA häufig eingesetzt sind quasi nicht erfahrene bzw. haben entweder vor mir in 2 Monaten angefangen oder 2 Monate hinter mir. Die mögen auch gerne in der ZNA eingesetzt zu werden und deshalb kann ich mit denen auch nicht einfach die Dienste tauschen .

    Ich werde wohl mit dem CA besprechen. Mein Problem ist allerdings, dass ich die Ruhe bei dem Gespräch nicht bewahren kann. Ich meine, ich werde schnell ausgerastet und genervt. Ich werde lauter und wird bestimmt dahin laufen, dass ich letztendlich sage ( Es war falsche Entscheidung hier bei ihnen anzu fangen). Wie ich das Problem am besten verhindere oder wie ich das Gespräch mit dem Chef unter nette Bedingungen mache weiß ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    ... aha. Scheint ja wohl nicht nur ein Dienstplanproblem zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schnell Ausrasten, Lautwerden geht nicht in der ZNA, nicht auf Station und bei keinem Patienten- ( oder Kollegen- ) Kontakt .
    Genervt-Sein und ist auch nicht zu empfehlen ;innerlich geht das schon -und wird auch jedem mal so ergehen: bei einem Zuviel an Arbeit/Belastung oder bei nicht indizierter, notfälliger Vorstellung- allerdings erhöht es die Arbeitszufriedenheit, es nicht übermäßig zu sein, indem man seine Einstellung... anpasst.
    Im Gespräch mit dem/der Vorgesetzten ist beides auch ... untunlich, wenn man nicht möchte dass er/sie dir sagt:“ Es war die falsche Entscheidung, sie hier bei uns anfangen zu lassen.“
    Ursache für Ausrasten kann natürlich berechtigter Zorn, erhöhte Schilddrüsen-Werte, Potenzial in der Charakterbildung oder Unsicherheit sein. Möglicherweise kann man an einzelnen Ursachen arbeiten.
    Just my ...
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook