teaser bild
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 86 bis 89 von 89
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Klingt interessant.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Was ich auch schon seit eigentlich meiner Kindheit mache ist "Vitamin C Megadosing", also mehrere Gramm täglich. Ist auch billig, Ascorbinsäurepulver kostet nicht viel, und das Risiko einer Fälschung ist gering, da die Fälschung vermutlich nicht so viel billiger wäre. Bei den ganz teuren Supplementen habe ich nämlich meine Zweifel, ob da wirklich das drin ist was draufsteht. Manche Stoffe müssen ja als bestimmtes Racemat vorliegen, wie Niacin. Wer sagt, dass nicht ein Gemisch drin ist ohne dass es erwähnt wird?

    Bislang habe ich Vitamin C aber nur p.o. zugeführt, denke aber schon länger über Infusionen nach. Was haltet ihr denn davon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Nichts. Was soll das bringen?

    In Erkältungszeiten ein paar Hundert Gramm p. o. ist ok.
    Für einige Tumorentitäten sprechen RCT im Grammbereich i. v.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Vitamin C ist ein Antioxidans - das sicher mit Abstand günstigste und am leichtesten verfügbare. Und Antioxidanzien sollen ja den Alterungsprozess bremsen, wobei je nach Organ/Körperteil jeweils was anderes gut sein soll; teilweise wird ja auch alpha-Liponsäure, Q10, Glutathion p.o. etc. gehypt, aber das ist auch so extrem teuer, dass mir hier der Wirksamkeitsnachweis einfach nicht ausreicht. Vitamin C dagegen kostet nicht viel und man kann auch nicht viel kaputt machen (außer vielleicht eine erhöhte Neigung zu Verkalkungen jeglicher Art, aber das ist mir zu abstrakt...bislang hab ich noch nichts dergleichen bemerkt). Ich würde es jetzt nicht offiziell jemand anderem weiterempfehlen, aber was die eigene Person angeht kann man ja machen was man will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

MEDI-LEARN bei Facebook