teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Sorry für die Nebenfrage, weil es hier gerade um Verträge geht....

    Ist es üblich, dass im Arbeitsvertrag sowas drin steht wie:

    "XXXX wird ab XXX bei der Universität XYZ - med Fakultät- als Zeitarbeitnehmer befristet bis XXX unter Eingruppierung nach EG TV Ärzte als Vollbeschäftigter eingestellt"

    Quasi gar nicht erwähnt in welchem Bereich und was für ne Weiterbildung?!
    Würde ich so nicht unterschreiben. Vor der FA-Prüfung wollen die ÄK die Arbeitsverträge sehen und wenn sowas drinsteht, ist alles für die Katz gewesen. Am besten nochmal Rücksprache mit der Personalabteilung halten, einen falschen Vertrag habe ich irrtümlich (?) auch schon mal zugeschickt bekommen.
    Vermutlich landet man mit dem o.g. Vertrag in irgendeinem Impfzentrum
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  2. #17
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich glaube wenn Weiterbildung nirgends erwähnt wird würde ich schon reklamieren. Das hatte ich zumindest immer drin. Die Fachrichtung stand im ersten Vertrag auch nicht drin, fand ich damals etwas seltsam wurde aber als üblich abgetan.
    Verträge wollte die Ärztekammer bei der Facharztanmeldung nicht sehen. Ist also in Bayern nicht Standard. Kommt vielleicht eher bei Teilzeit oder Unterbrechungen zum Tragen?



  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    In anderen Bundesländern will die ÄK das sehen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Würde ich so nicht unterschreiben. Vor der FA-Prüfung wollen die ÄK die Arbeitsverträge sehen und wenn sowas drinsteht, ist alles für die Katz gewesen. Am besten nochmal Rücksprache mit der Personalabteilung halten, einen falschen Vertrag habe ich irrtümlich (?) auch schon mal zugeschickt bekommen.
    Vermutlich landet man mit dem o.g. Vertrag in irgendeinem Impfzentrum
    Betreffender Kollege ist zumindest da eingesetzt, wo er hin wollte.
    Uniklinik natürlich...



  5. #20
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von CYP21B Beitrag anzeigen
    Verträge wollte die Ärztekammer bei der Facharztanmeldung nicht sehen. Ist also in Bayern nicht Standard. Kommt vielleicht eher bei Teilzeit oder Unterbrechungen zum Tragen?
    Da ich in Bayern FA-Prüfung gemacht habe, kann ich berichten, daß nicht nur ALLE Arbeitsverträge der WB (also auch die aus anderen Bundesländern) vorzulegen waren, sondern auch auf peinlichst genaue Formulierungen in den Freitextzeugnissen geachtet wurde, was die exakte Tätigkeit und den Zeitumfang angeht. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Kann natürlich sein, daß das früher strenger gehandhabt wurde...was mich aber erstaunen würde.

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Betreffender Kollege ist zumindest da eingesetzt, wo er hin wollte.
    Uniklinik natürlich...
    Noch... wenn dann die Uni das Impfzentrum besetzen muß, kann sich das ganz fix ändern. Einen anderen Grund sehe ich für derartige Verträge nämlich nicht.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



MEDI-LEARN bei Facebook