teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2019
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,
    melde mich heute mal in eigener Sache.
    Bei meinem Freund (29j) wurde eine TAA im Rahmen eines VHF festgestellt. Dies wahrscheinlich schon seit Längerem immer wieder mal bestehend..
    Nun würden wir uns gerne bezüglich einer EPU erkundigen. Kann mir jemand ne gute Klinik (bzw. Arzt/Ärztin) im Westen DE empfehlen?
    Sollte ja, gerade bei so ner jungen Person, eine erfahrene Klinik machen und dann hoffe ich, dass wir dieses Problem los sind.
    Freu mich natürlich auch über Erfahrungsberichte. Meine Kollegen/Kolleginnen kennen VHF in diesem Alter eigentlich so nicht und sind selbst immer ganz erschrocken.

    LG
    Leni



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.058



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Ich persönlich kann nur im Osten Deutschlands Empfehlungen aussprechen, hilft das weiter?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    205
    Grundsätzlich ist das jetzt ja kein Hexenwerk, diesen Eingriff sollte jede kardiologische Abteilung in einem Maximalversorger mit minimalen Risikoprofil über die Bühne bringen.

    Wenn man natürlich an die Exzellenzmedizin glaubt, so kann ich das AK St. Georg in Hamburg empfehlen. Prof. Kuck, der (Mit-)Erfinder der EPU, war dort bis vor kurzem Chefarzt und die Abteilung hat mit mehren hundert Untersuchungen pro Jahr sicherlich deutschlandweit führende Routine, auch der neue Chef ist ein exzellenter Rhythmologe



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2019
    Beiträge
    28
    Vielen Dank! Natürlich glaube ich nicht an die "Exzellenzmedizin" aber es sollte doch ein Zentrum sein, dass diesen Eingriff jährlich über 100 Mal durchführt. Je mehr desto besser natürlich.

    @Mometasonfuroat: nee leider, aber danke trotzdem!



MEDI-LEARN bei Facebook