teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist das ein BA der fest im Krankenhaus angestellt ist oder kommt der von einem überbetrieblichen Dienst?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2018
    Beiträge
    5
    Puh... Die Antworten bzgl. des Arbeitsverhältnisses des BA weiß ich leider nicht, aber ich tippe auf: im KH angestellt, aber nicht als Teil einer Abteilung. Auch ob die BE vom BA oder Krankenhaus abgerechnet wird und ob die BE, die ich für ihn/sie übernehme, ggf. wirklich in meinen Aufgabenbereich fallen sollte, müsste ich noch in Erfahrung bringen. Dass dies natürlich relevante Informationen für eingangs gestellte Fragen/Bedenken sind, ist mir bewusst



  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das ist alles schon merkwürdig. Irgendwie wäre es doch sinnvoller, wenn es eine feste Stelle gäbe, die dann für die BE zuständig ist, wenn es schon weder der BA selber noch eine dort vorhandene Assistenz macht. Z.B. eine der Ambulanzen oder das Labor selber.Das kann doch nicht sein, dsas der (zukünftige) Mitarbeiter durch´s Haus irren muss auf der Suche nach nem Vampir.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Ich finde es ja auch deshalb problematisch, weil der Mitarbeiter so ja letztendlich beliebige Proben als seine eigenen ausgeben kann.

    Gut, ja, ist sicherlich recht konstruiert, aber auch noch aus vielen anderen Gründen ist so etwas m.M.n. völlig inakzeptabel.

    "Hier sind die Probenröhrchen, sieh zu, wer dir Blut abnimmt" finde ich für einen Betriebsarzt kein angemessenes Verhalten.



  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Da im Rahmen der Einstellungsuntersuchungen normalerweise keine Blutentnahmen vorgesehen sind, ist es an sich egal, wessen Blut er abgibt.
    Aber das nur am Rande.

    Irgendwie ist es kein Wunder, dass wir Betriebsärzte so einen schlechten Ruf haben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook