teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Atropin
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Beiträge
    130

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!
    Vielleicht könnt ihr mir helfen das Angebot einzuschätzen:
    Die Anstellung wäre meine erste im niedergelassenen Bereich, ich bin seit einigen Monaten Fachärztin und aktuell noch in Elternzeit. Die Praxis liegt im Landkreis einer Großstadt, Ärztemangel, gut betuchte Gegend. Sie besteht erst seit zwei Jahren, alles ist neu, Gerätemässig gut ausgestattet.
    Ich möchte 50% / 20 WS arbeiten (davon wahrscheinlich 16 Stunden Sprechstunde) und habe eine Bezahlung nach OA TV Ärzte gefordert also etwa 7.750 Euro bei einer Vollzeit-Stelle.
    Sie möchte das Gehalt staffeln. Und zwar nach der erreichten Scheinzahl (Patienten scheint es genug zu geben). Für bis zu 250 Scheine soll ich 6200 Euro bekommen, für bis zu 350 7000 und darüber eben die 7750 Euro. Alles auf Basis einer Vollzeitstelle, also die Hälfte.
    Die restlichen Bedingungen sind gut und ich würde gerne dort anfangen. Ich kann diese Scheinabhängigkeit aber nicht gut einschätzen. Was haltet ihr davon?
    Danke!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Das Problem bei der Scheinzahl ist halt, daß man kaum Einfluß drauf hat, Stichwort "Coronadelle". Im Frühjahr werden sich sicher einige böse umgeschaut haben...
    Davon abgesehen führt das schnurstracks ins Hamsterrad.
    Eher erfolgversprechender erscheint mir eine anteilige Beteiligung z.B. an Selbstzahlerleistungen.