teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @tarumo:

    Das ist schon klar. Aber das ist ein anderes Thema, völlig unabhängig von KV und Mindestscheinzahlen. Oder Jammerda Und genau diese Themen hast du ja konkret als Probleme genannt. Obwohl sie eben nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, nämlich einer kompetitiven Entlohnung unter Berücksichtigung der Tatsache, dass man in einer Praxis angestellt manche Vorteile einer Anstellung im Krankenhaus nicht hat.

    Deshalb bitte konsistent und stringent argumentieren, nicht Dinge vermischen, die nichts miteinander zu tun haben. Sonst ist jegliche ernsthafte Diskussion unmöglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Atropin
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Beiträge
    130
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

    Findet ihr das Gehalt wirklich niedrig?
    Ich habe mich bei dem Vorschlag auch an Zahlen orientiert die ich hier im Forum gefunden habe. Ein Oberarztgehalt finde ich als Angestellte nicht schlecht. Ein bisschen gewundert hat mich jedoch dass sie ja quasi gleich zugestimmt hat wenn es wirklich so ist dass 350 Scheine gut machbar sind.
    Und so ganz gefällt mir der Gedanke auch nicht so an Leistung gebunden zu sein wenn es nachher Monate dauert bis ich diesen Wert erreiche. Andererseits kann ich sie da natürlich auch verstehen. Und das soll wohl nur für den Start gelten, also wenn ich später mal darunter gehe kürzt sie mein Gehalt nicht wieder.

    Sie sagt sie hat etwa 1000 Scheine (zwischen 800 als niedrigsten Wert und 1200 max) und Aufnahmestopp da es ihr darüber zu viel sei.

    Und naja, Klinik hat eben auch seine Tücken. Stichwort Hamsterrad. Und viermal die Woche 9-14 Uhr sind doch ganz angenehm 😉



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Du hast meine Message nicht verstanden.
    Die Gehaltsvorstellung eines FA sollte über den Krankenhausgehältern liegen. Punkt.
    Begründung ist u.a. daß einem mehr persönliche wirtschaftliche und medizinische Verantwortung abverlangt wird (welcher OA macht alleine Dienste oder tage/wochen/monatelang alleine Sprechstunde?). Es ist durchaus gerechtfertigt, daher das LOA-Gehalt als Minimum herzunehmen und nach oben aufzurunden, Kompromisse kann man ja bei den Arbeitszeiten, Fortbildungen oder Urlaubstagen machen.
    In vielen Fachrichtungen sind die MB-Tarifgehälter auch in den Kliniken mittlerweile obsolet und außertariflich (sprich übertariflich) ist angesagt.
    In Österreich mag das ja ein wenig anders aussehen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Atropin Beitrag anzeigen
    Und naja, Klinik hat eben auch seine Tücken. Stichwort Hamsterrad. Und viermal die Woche 9-14 Uhr sind doch ganz angenehm ��
    Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen: so ist das ja auch keine Vollzeitstelle. Ich kann mir aber vorstellen, daß es in TZ dann vielleicht doch schwer wird mit den Scheinen. Zum Beispiel, wenn der "dessen Villenkaufpreis nicht genannt werden darf" dann die Pflichtsprechstunden um weitere fünf auf dreißig heraufsetzt und gleichzeitig einen ganzen Tag "offene Sprechstunde" verpflichtend macht, was dann die Fallzahl pro Stunde in den Keller purzeln lassen wird. Muß aber jeder selbst wissen, ob er sich von derart extrinsischen Faktoren abhängig macht.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Atropin
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Beiträge
    130

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmm. Damit verunsicherst du mich jetzt schon, so hätte ich das nicht eingeschätzt. Wenn hier im Forum 100.000 /Jahr diskutiert wurden fanden das Zb viele zu viel. Es ist ziemlich schwer eine Verhandlungsbasis zu finden die für beide Seiten fair ist finde ich. Wer findet denn noch dass ich mich unter Wert verkaufe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook