teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wer fand 100.000 zu viel? Ich würde unter dieser Summe nicht mal mit Verhandlungen beginnen. In Deinem Fall also mindestens 50.000 für 20 Wochenstunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Leute Leute, wie ich schon mal in einem anderen faden geschrieben habe kann man 100. 000 € im Jahr zahlen an jemanden der wirklich sehr gute Leistung bringt, die Praxis quasi auch alleine führen kann zeitweise und der gut und zügig arbeitet.

    Als Einstiegsgehalt für jemanden der keine Ahnung von Abrechnung, KV Regularien und Praxisführung hat ist das eindeutig zu hoch.

    Wenn nach einem oder zwei Jahren erkenntlich ist das die Leistung sehr gut ist kann das Gehalt auch durchaus sehr schön steigen.
    Geändert von DrSkywalker (05.01.2021 um 18:42 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Atropin Beitrag anzeigen
    Hmm. Damit verunsicherst du mich jetzt schon, so hätte ich das nicht eingeschätzt. Wenn hier im Forum 100.000 /Jahr diskutiert wurden fanden das Zb viele zu viel. Es ist ziemlich schwer eine Verhandlungsbasis zu finden die für beide Seiten fair ist finde ich. Wer findet denn noch dass ich mich unter Wert verkaufe?
    Du musst dich mal fragen von wem diese Aussagen kommen, johnsilver kann mitreden, hat aber viel mehr berufserfahrung, die anderen Aussagen, hm naja...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Kann man ohne ein paar Infos zu den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eurer Praxis wenig zu sagen. Welches Bundesland, wie ist der allgemeinmedizinische Schein bei euch pro Quartal vergütet? Gibt es viele extrabudgetäre Leistungen, bzw. Sonderverträge bei euch in der Praxis, die nicht über das GKV laufen (wie DMP, Gutachten etc.), welcher P- Anteil? Ohne abschätzen zu können, welchen Wert du generieren kannst, kann man auch nicht abschätzen, wie viel du kosten darfst.

    Wie Skywalker schon sagte, hier tummeln sich mehrheitlich Kollegen rum, die nie außerhalb eines Angestelltenverhältnisses mit festgelegtem Tarifgefüge gearbeitet haben. Deswegen kann man Aussagen 'ich möchte ein Gehalt, dass analog zum Tarifabschluss des VKA automatisch mit steigt' zwar verstehen, aber wie gesagt: Hm naja.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn das auf mich bezogen ist: ich habe die Mehrheit meines Berufslebens außerhalb von Tarifverbünden verbracht, und daher kann ich nur raten, eine Gehaltssteigerung, die aktuell nur minimal über der Inflation liegt zu vereinbaren. Zudem sollte jeder Jobwechsel eine Verbesserung darstellen, auch monitär.

    Man kann natürlich auch jeden Thread dadurch sprengen, dass man die Validität der getroffenen Aussagen in Frage stellt und sein Wissen als non plus ultra ansieht.

    PS: kleine Korrektur. Ich habe tarumo und Thomas24 durcheinander geworfen.
    Geändert von vanilleeis (05.01.2021 um 20:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook