teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne nur ein paar Fälle, bei denen der Chef gleichzeitig der Dr-Vater war und er natürlich wegen eigener Forschung ein Interesse daran hatte, dass es voran geht. Konkrete Situation: Chef eines peripheren Hauses gleichzeitig Leiter eines Aninstitutes der Uni, über das die Projekte liefen. Volle Stelle, von der die eine Hälfte über das Aninstitut, die andere über die Klinik finanziert wurde, Arbeitsplan sah wochenweise Wechsel vor.
    Das ist natürlich ein Jackpot und wird eher schwierig zu finden sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2019
    Beiträge
    92
    Ich würde es nicht machen. Bei uns gab es grosse Unterbrechungen als der Dv sein Kind gekriegt hat. Danach ich mein Kind. Danach Betreuer. Danach noch mal der Dr. Vater, plus Urlaubstage plus Urlaubstage Statistiker. Dann war Papa krank. In den 5 Jahren ist jede Menge Privatsachen neben den beruflichen Dingen und Promotion passiert. Ist auch richtig so. Das Leben geht weiter.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Er ist ja schon Facharzt.
    Nichtsdestotrotz denke ich, dass Muriel mit ihrer ersten Aussage recht hat: lieber einen oder Tag/Woche frei. Da kriegt man viel mehr weggeschafft!
    Ja, das mit dem freien Tag, oder alle 5 Wochen eine freie Woche, sehe ich ähnlich. Auch nach meiner Erfahrung bringt es nichts, offiziell eher gehen zu dürfen. Aber zum Glück, weiß man nach einiger Zeit in der Klinik ja, wie der Hase läuft...

    Das mit der Stundenreduktion überleg ich mir noch....gucken, was möglich ist, wenn ich da bin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Colitis ulcerosa Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht machen. Bei uns gab es grosse Unterbrechungen als der Dv sein Kind gekriegt hat. Danach ich mein Kind. Danach Betreuer. Danach noch mal der Dr. Vater, plus Urlaubstage plus Urlaubstage Statistiker. Dann war Papa krank. In den 5 Jahren ist jede Menge Privatsachen neben den beruflichen Dingen und Promotion passiert. Ist auch richtig so. Das Leben geht weiter.
    Ja, das ist definitiv ein Punkt.

    Abseits vom Thema Doktorarbeit fand ich die Idee, die Arbeitszeit in der Klinik etwas zu reduzieren, aber schon immer irgendwie reizvoll



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2021
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Nefazodon

    falls auch nen review für dich infrage kommt, würde ich dir ne Anzeige unserer Börse schicken. Aktiviere gerne mal die Privatnachrichtenfunktion. Angeblich in 12 Monaten durch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook