teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Thema: ÖGD-Gehalt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So 100.000 Euronen pro Jahr (Tarifgehalt wird ja im Verlauf auch immer mal angepasst) sind schon ein hartes Schicksal... doch...ja...

    Letztlich sollte der Job Spaß machen und nicht alleine dem Geldscheffeln dienen. Klar könnte ich mit eigener Praxis in unserem Verbund viel mehr Kohle reinholen. Wenn ich mich nicht geweigert hätte operieren zu lernen, könnte ich sogar noch mehr reinholen. Damit wäre ich aber nicht mal ansatzweise glücklich. Ich würde jeden Tag hassen. Ergo... lieber unter 100.000 pro Jahr, dafür viel Freizeit und einen Job, mit dem ich klarkomme.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Ich finde das Angebot ebenso sehr gut für ÖGD. Aber klar, muss es auch fachlich passen.

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    So 100.000 Euronen pro Jahr (Tarifgehalt wird ja im Verlauf auch immer mal angepasst) sind schon ein hartes Schicksal... doch...ja.... Ich würde jeden Tag hassen. Ergo... lieber unter 100.000 pro Jahr, dafür viel Freizeit und einen Job, mit dem ich klarkomme.
    Ganz genau, muss jeder für sich wissen. Als nachrangiger Arzt ist der Zusatzverdienst vor allem durch Dienste bedingt, wer das möchte, den soll niemand abhalten.

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Wenn du dich fragst, ob die Arbeitsbelastung als selbständiger Unternehmer höher liegt, als als Angestellter im öffentlichen Dienst... Ja, das tut Sie.
    Wie bereits gesagt, zwei völlig verschiedene Welt. Wenn du plötzlich an einer schweren Erkrankung leidest oder dein Personal längerfristig erkrankt, ist das unternehmerisches Risiko. Beim öffentlichen Dienst kannst du ggfs. um 50% reduzieren oder zum Gesundheitsamt in der Stadt XYZ wechseln. Bei der eigenen Praxis nicht so einfach möglich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von ralfschmidt84 Beitrag anzeigen
    Die Jahressonderzahlung ist Tarifvertrag, sollte also bleiben. Die Fachkräftezulage ist zunächst auf 5 Jahre beschränkt, wird aber bei weiteren Mangel wohl verlängert. Es ist Tarif Tvöd Vka E14 Stufe 4. Normalerweise würde ich nur in Stufe 2 kommen. Aber aufgrund der schlechten Bewerbersituation hat man Stufe 4 angeboten. Eine Nebentätigkeit wäre erlaubt. Ich habe 2,5 Jahre Berufserfahrung in der Klinik... Region: Berlin/Brandenburg
    Hast du verhandelt oder haben die das Angebot von selbst gegeben? War das eine ausgeschriebene Stelle oder eine Initiativbewerbung? Wenn du keine Details erzählen möchtest, dann gerne per PN - spiele selbst mit dem Gedanken, mittelfristig in den ÖGD zu wechseln (leider dann wohl in einer "less bang for bucks-Region" ).
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    So 100.000 Euronen pro Jahr (Tarifgehalt wird ja im Verlauf auch immer mal angepasst) sind schon ein hartes Schicksal... doch...ja...

    Letztlich sollte der Job Spaß machen und nicht alleine dem Geldscheffeln dienen. Klar könnte ich mit eigener Praxis in unserem Verbund viel mehr Kohle reinholen. Wenn ich mich nicht geweigert hätte operieren zu lernen, könnte ich sogar noch mehr reinholen. Damit wäre ich aber nicht mal ansatzweise glücklich. Ich würde jeden Tag hassen. Ergo... lieber unter 100.000 pro Jahr, dafür viel Freizeit und einen Job, mit dem ich klarkomme.
    Deswegen sag ich ja, wem überschaubarer Stress und Verantwortung, kaum Überstunden, die Sicherheit des öffentlichen Dienstes usw. wichtig sind, für den sind 100 K/Anno nicht soooo schlimm - auch wenn in Stkl.1 ohne Freibeträge gut 45% wegfallen. Muss der Threadersteller eben für sich ausmachen 😊

    Darüber hinaus, kann man sowohl sehr gut, als auch sehr mies bezahlt seinen Job hassen. Dann lieber Szenario a und nur in Teilzeit 😆 wer primär der Kohle wegen in der Medizin ist, ist im falschen Sektor gelandet



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage ist:
    Wie hoch könnte die Chance sein, bei ähnlichem GEhalt in den Beamtenstatus zu kommen, wenn man sich gut anstellt?
    Und da dann A14/15 oder mehr mitnehmen bei wenig Stress, das hat doch auch was.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook