teaser bild
Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 173
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    ehem-user-12-02-2021-1343
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von QuovadisMedizin Beitrag anzeigen
    Laurentius01,



    Ein Radiologe hat mir mal bei einer Famulatur ( die ich nur in der Radio gemacht habe weil mein Arm damals gebrochen war und es in der Inneren sonst schwierig geworden wäre ) gesagt: Auch die richtige Facharztauswahl ist ein Beweis von Intelligenz.
    Lass dir nicht einreden, dass du etwas falsch gemacht hast. Auch in der Radiologie ist nicht alles Gold was glänzt. Ich hätte nicht gedacht, dass in der Inneren noch dazu um schönen BaWü so großer Mangel besteht. Alles Gute für die Zukunft



  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69
    Lieber Laurentius01,

    nein, das sicher nicht. Aber es ist eine Modalität wie man die Sache sehen kann.

    Der Mangel in der Inneren ist enorm. Die Situation im entsprechenden Haus von dem ich erzählte hat sich im Laufe der Jahre so verlagert, dass die Honorarärzte dann weniger wurden und fest angestellte Ärzte kamen, jedoch meistens aus arabischen oder osteuropäischen Ländern ( keine Wertung, nur eine Tatsache ). Deutsche Kollegen findet man dort quasi nur auf OA Ebene.



  3. #38
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Leute, Leute, Leute...immer diese depressive Stimmung.

    Denn seien wir mal ehrlich: es gibt keinen "generellen Ärztemangel". Aus Arbeitgebersicht gibt es einen Mangel an hinreichend qualifizierten approbierten Knechten, die klaglos

    Das eröffnet für alle nach dem FA viele Perspektiven. Das ist euer Pfund, mit dem müsst ihr wuchern. Und was haben viele von uns im Forum gemacht? Richtig. Sich. Eine. Ökologische. Nische. Gesucht. Punkt.
    a) Du hast Recht, es gibt keinen Ärztemangel und falls doch, sucht man im Ausland noch aktiver nach neuen Bewerbern bevor man hier Weiterbildung oder Arbeitsbedingungen verbessert.
    b) Das gilt nur für Fachärzte. Ohne die Bezeichnung ist es schwierig. Grundsätzlich spricht auch nix dagegen die Situation und die Weiterbildung in den halb-öffentlichen Krankenhäusern zu verbessern. Das haben wir hier schon sehr oft hier diskutiert.
    c) Dem TE würde ich die Tätigkeit in einer Praxis empfehlen. Ob man sich mit dem Eigentümer versteht, kann man vor der Tätigkeit schlecht sagen. Als FA stehen wirklich viele Türen offen neben der Tätigkeit in einem Akut-Krankenhaus.
    Geändert von daCapo (18.01.2021 um 08:52 Uhr)



  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69
    Lieber daCapo,

    danke Dir auch für Deine Antwort.

    Zu a ) kann ich Dir vollkommen zustimmen, so wird es wohl aussehen.

    Zu c ) Danke für Deinen Rat. Wahrscheinlich hast Du überlesen, dass ich seit fast 2 Jahren eine Oberarztstelle in einem Krankenhaus habe, ohne Dienste und noch eine weitere Zusatzbezeichnung erwerbe. Ich bin ziemlich zufrieden mit dieser Stelle. Vielleicht liest Du Dir meinen Eingangsthread nochmal zum besseren Verständnis durch. Und tatsächlich gibt es viele Alternativen zum Akutkrankenhaus, aber schade ist es trotzdem, wenn man die Arbeit an sich dort sehr mag - nur eben die Umstände nicht.



  5. #40
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Willst du denn bei Geriatrie bleiben danach? Sicherlich auch ein Gebiet, wo viel gesucht wird.
    Ja schade ist es.



Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook