teaser bild
Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 173
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mr. Pink online,

    Richtig. In der Pflege ist es ebenfalls eine Katastrophe und ich habe großen Respekt vor dem Pflegepersonal in diesen Zeiten diesen Knochenjob zu machen. Allerdings gibt es doch einige Punkte, die meiner Ansicht nach hier deutlich besser laufen als im ärztlichen Kreis: das Arbeitszeitgesetz wird einigermaßen eingehalten, keine unbezahlten Überstunden ( Abfeiern geht doch meistens? ), und noch etwas was mir massiv aufgefallen ist: wenn zu viel Pflegepersonal krank wird auf einer Station, wird die Station auch mal halbiert was die Aufnahmen angeht. Alternativ komplett geschlossen. Wenn wir damals zu viele Krankheitsfälle unter den Assistenten hatten mussten die Kollegen die Patienten übernehmen...da wurde keine Station dicht gemacht. Hier hat wohl die Pflegedienstleitung ein größeres Machtwort sprechen können als unser Chefarzt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von QuovadisMedizin Beitrag anzeigen
    wenn zu viel Pflegepersonal krank wird auf einer Station, wird die Station auch mal halbiert was die Aufnahmen angeht. Alternativ komplett geschlossen. Wenn wir damals zu viele Krankheitsfälle unter den Assistenten hatten mussten die Kollegen die Patienten übernehmen...da wurde keine Station dicht gemacht. Hier hat wohl die Pflegedienstleitung ein größeres Machtwort sprechen können als unser Chefarzt...
    Das ist, was mich eigentlich am allermeisten stört. Fehlen viele Pflegekräfte, dann nehmen wir keine Patienten mehr auf. Aber ob ein Arzt eine halbe oder eine ganze Station betreuen muss (und vllt sogar noch die Notaufnahme mit dazu), dass interessiert keine Sau.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69
    Liebe Kandra,

    Danke für Deine Rückmeldung.

    So ist es leider. Der wirtschaftliche Druck unter dem die Kliniken arbeiten müssen ist enorm, das ist der Grund für solche Situationen.

    Leider ist es eben auch so, dass die Chefärzte ebenfalls unter massivem Druck stehen Ihre Abteilung zu füllen. Wenn dann auch noch Boni / Zielvereinbarungen auf dem Spiel stehen...Augen zu und durch, man ist ja nicht die arme Wurst die gleichzeitig in der Notaufnahme steht und eine halbe Station betreut. Aber die arme Wurst darf sich dann was anhören wenn‘s suboptimal gelaufen ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    ehem-user-12-02-2021-1343
    Guest
    Zitat Zitat von QuovadisMedizin Beitrag anzeigen
    man ist ja nicht die arme Wurst die gleichzeitig in der Notaufnahme steht und eine halbe Station betreut. Aber die arme Wurst darf sich dann was anhören wenn‘s suboptimal gelaufen ist.
    Kann man eigentlich Notaufnahme und Station gleichzeitig gut betreuen? In der Notaufnahme ist doch quasi immer Massenauflauf mit oft wirklich zeitkritischen Fällen und dann kann gleichzeitig ja auch auf Station mal ein Notfall sein oder reanimationspflichtig werden. Ich bin noch nicht soweit, deshalb frage ich. Und warum schreiben die Assistenten nicht geschlossen ihre ÜS auf? Da muss die Arbeitsmoral doch gegen 0 gehen, wenn man täglich unbezahlte Mehrarbeit leistet. Zumal es ja auch Kliniken gibt, wo ÜS bezahlt oder ausgeglichen werden. Wäre für mich Voraussetzung um da anzufangen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich danke euch für eure Antworten und auch das Gefühl damit nicht alleine zu stehen.

    In den eigenen Abteilungen wird sich, so zumindest meine Erfahrung, selten laut beschwert, aus Angst vor Konsequenzen.

    Ich wünschte wir könnten es ändern. Aber dazu ist der Zusammenhalt in der Ärzteschaft wohl doch nicht groß genug und jeder schaut nur auf sich selbst.

    Alles Gute!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook