teaser bild
Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 173
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von QuovadisMedizin Beitrag anzeigen
    Kann man das so verstehen, dass die Assistentenschaft auf ihr tarifliches Recht verzichtet Entschädigungsgeld zu bekommen? Jede Verwaltung lacht sich da doch schlapp...
    Ja, dies. Wobei ich nicht sicher bin, ob wir überhaupt Geld bekommen würden. Wir haben weder Bereitschafts- noch Rufbereitschaftsdienste.
    Aber alleine die Tatsache, dass es bei uns immer noch Standard ist, erst 2 Wochen vor Beginn des neuen Monats Bescheid zu wissen, wann man wie arbeitet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    ehem-user-12-02-2021-1343
    Guest
    Zitat Zitat von QuovadisMedizin Beitrag anzeigen
    Naja, es sind ja liebe Kollegen. Kann man wohl nix machen....einige denke sich dadurch die Gunst von sonstwem anzueignen...
    Ich habe noch eine Frage dazu, weil ich noch nicht in der Situation bin: Wusstest du oder deine Kollegen vor Vertragsunterzeichnung, dass ÜS quasi unter den Tisch fallen und Pausen nicht möglich sind? Und wenn ja, wie und von wem wird das kommuniziert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69
    Laurentius01,

    mir wurde gesagt, dass mehr als 50 h nicht registriert werden, ja. Da es aber nicht meine erste Stelle in der Inneren war, konnte ich damit umgehen, ich wusste quasi, worauf ich mich einlasse. Somit konnte ich mich ganz gut darauf einstellen und habe keine hohe Anzahl an Überstunden gemacht.

    Pausen sind formal immer möglich und sie erscheinen auch auf dem Papier als genommen. De facto kannst Du nicht einfach die Notaufnahme verlassen. Und eine Vertretung oder ggf. anderer Kollege hat auch zu tun und somit schiebt man sich im besten Fall ein Stück irgendwas in den Mund - im besten Fall- und arbeitet dann weiter. Ich möchte nochmal betonen: Die Mittagspause sind 30 Minuten die nicht bezahlt werden und die man gesetzlich nehmen muss. Auch die Entscheidung darüber was Du in dieser Zeit machst, ist Dir überlassen, der Arbeitgeber kann Dir nicht vorgeben wo Du diese unbezahlte Pause zu nehmen hast. De facto ist das in einem Akutkrankenhaus nicht möglich. Also nein, natürlich sagt keiner, dass es nicht immer möglich ist seine Pause zu nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69
    Tja...wahrscheinlich denken alle: Augen zu und durch, in 1-3 Jahren bin ich weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das wurde beim Vorstellungsgespräch vom Chefarzt im Beisein der Personalleiterin kommuniziert ( also das mit den ÜS ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook